Fritzbox über Lan

Joker28a

Neuling
Ich habe eine Fritzbox SL, die ich entweder als DSL-modem oder Router benutzem kann.Lasse sie im Moment als Router laufen, doch ist sie über USB-Anschluß mit meinen Rechner verbunden.
Möchte die jetzt über Lan also über die Netzwerkkabeleingänge am PC und Router betreiben, das funzt aber irgendwie nicht.

Meinen Laptop konnte ich über problemlos über den Netzwerkkabeleingang betreiben.

Müßte ich da ein neues Netzwerk erstellen, reicht der Wechsel zwischen USB und LAN-Kabel nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon guckmal ob du nicht vielleicht feste IP Adressen eingetragen hast. Wenn ja nimm die mal raus und stecke mal den kabel ab und schliesse es wieder an.

Oder du könnst mal den AVM "VirtuelleNetzwerkkarte" deaktivieren und dann mal den Rechner neustarten. Natürlich muss der Rechner mit dem Netzwerkkabel dabei angeschlossen sein dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh