Fritz!Box SL WLAN geeignet für 16000?

JackNukem

Enthusiast
Wie im Thema zu erkennen will ich von einer 6000er auf eine 16000er Leitung umstellen. Doch da mein Modem/Router schon etwas älter ist habe ich bedenken ob es diese Geschwindigkeit unterstützt.

Weiss jemand bescheid oder hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die normale SL (sollte ja identisch sein) und damit komme ich auf 14000/1000.

also per wlan krieg ich bei meiner Fritz box 3030 nicht vollen speed bei wlan, und unter vollem speed krieg ich router restarts.

per lankabel funktionierts aber einwandfrei mit 16k
sollte denke ich bei dir auch gehen (aktuelleste firmware vorrausgesetzt)

Dass der Fullspeed bei WLAN nicht erreicht wird ist mir klar, ist nur fürs Notebook und den Rechner im Kinderzimmer, die beiden brauchen den fullspeed nicht.
und unter vollem speed krieg ich router restarts.

Was meinst du mit Router restarts, soll das heissen dass wenn du auf 16000 surfst der Router abstürzt?

Die Box ja, beim internen Modem ist es aber eher zweifelhaft wenn die Dämpfung etwas höher ist.

und unter vollem speed krieg ich router restarts

Meine (Ersatzbox) ist da besser, die hängt sich ab 22° Raumtemp reglmässig auf. Zum Glück hab ich endlich wieder ein paar WRTs in Reserve.:cool:

ich leg dir keine fritzbox ans herz, das ding ist total scheiße, zwar nicht von der einstellung und speed aber dafür kannst du sogut wie garnichts richtig einstellen, du kannst nichts sperren, kannst keine zugriffe blocken hol dir lieber was anderes!

ich leg dir keine fritzbox ans herz, das ding ist total scheiße, zwar nicht von der einstellung und speed aber dafür kannst du sogut wie garnichts richtig einstellen, du kannst nichts sperren, kannst keine zugriffe blocken hol dir lieber was anderes!

genau, hol dir lieber ein DrayTek:coolblue: hab selbst den Vigor 2910G, und der rockt:asthanos: hab zwar meine alte FritzBox am Vigor, aber nur zum telefonieren & VOIP:fresse:

Darüber lässt sich streiten...
aber ich habe jetzt nicht vorgehabt mir eine FritzBox o.ä. zu holen, bei Vertragsabschluss, bla bla, so wie sie die meissten haben.

Frage war jetzt nur ob die die ich habe die 16mbit schafft.

Besondere Einstellungen brauche ich nicht, die TÜV-geprüfte Firewall reicht mir vollkommen aus. Bräuchte ich zusätzliche Einstellungen würde ich mir aus nem alten Rechner einen Router ala m0n0wall zusammenschrauben.

Die neue boxen kommen ja alle als ADSL 2+ oder so, ab welcher geschwindigkeit gilt DSL als 2+?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh