Fritz Box Passwort?

JackNukem

Enthusiast
Fritz Box eines bekannten hat urplötzlich ein Passwort, welches nie vergeben wurde. Das weiss ich mit Sicherheit weil ich das Netz eingerichtet habe. Nun wollte er seinen WPA Schlüssel habe um ein Laptop ans Netz zu bringen, doch fritz.box verlangt nach einem PW.
Was tun?
Gibts an der FB ein Hardwarereset?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja an der antenne, da ein ein kleiner stift den man rein drücken muss, ungefähr 5-10sec gedrückt halten....

Ja, wenn du auf fritz.box gehst, dann steht da unter dem Passwort-Fenster:
"Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier."
Und auf das "hier" kannst du draufklicken, danach kommt ein Button mit dem du die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

Fritz Box eines bekannten hat urplötzlich ein Passwort, welches nie vergeben wurde. Das weiss ich mit Sicherheit weil ich das Netz eingerichtet habe. Nun wollte er seinen WPA Schlüssel habe um ein Laptop ans Netz zu bringen, doch fritz.box verlangt nach einem PW.
Was tun?
Gibts an der FB ein Hardwarereset?

Um ein weiteres W-LAN Gerät in Betrieb zu nehmen braucht er den WPA Schlüssel, das ist richtig. Aber wieso muss er dabei auf den Router zugreifen?
Ist das bei der Fritzbox so?

Und so wie ich das sehe hast du das Passwort deines Routers standard gelassen, böser Fehler. Das ist, wenn man W-LAN aktiviert hat, das erste was man machen sollte; das Router Passwort ändern.

Ja, wenn du auf fritz.box gehst, dann steht da unter dem Passwort-Fenster:
"Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier."
Und auf das "hier" kannst du draufklicken, danach kommt ein Button mit dem du die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

Gut das werd ich dem mal sagen. Aber kannst du dir erklären woher das PW aufeinmal kommt? FW Update wurde eigentlich auch nicht gemacht.

@ X5-599
Zum einen um den WPA Schlüssel auszulesen.
Zum anderen weiß ich nicht mehr ob ich "Neue Geräte zulassen" nicht unterdrückt habe.

Gut das werd ich dem mal sagen. Aber kannst du dir erklären woher das PW aufeinmal kommt? FW Update wurde eigentlich auch nicht gemacht.

@ X5-599
Zum einen um den WPA Schlüssel auszulesen.
Zum anderen weiß ich nicht mehr ob ich "Neue Geräte zulassen" nicht unterdrückt habe.

Wenn bei dir der Code in Klartext drin steht, dann hoffe ich doch wirklich das du zumindest ein anderes Routerpasswort eingegeben hast.

Bei mir steht der Schlüssel ***** so im Router.

Und woher das andere Passwort kommt? Ganz einfach. Wenn du das Standardpasswort drin gelassen hast, von einem der sich auf das Netz eingewählt hat.

Ohne WPA Schlüssel kann sich keiner ins Netz einwählen, deshalb kann er dort auch ruhig im Klartext dort stehen. Und wenn es jemand schafft den WPA zu knacken dann hilft auch ein Router PW nicht mehr.

Tja, wenn denn jeder sein Netz auch wirklich WPA schützt. Es gibt noch immer Leute die es gar nicht, mit MAC-Fliterung oder mit WEP schützt.
Ok, der Threadersteller hat WPA geschrieben, das hatte ich in dem Moment vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh