Fritz!Box kein voller ADSL2+ Support

SyPi

Enthusiast
Ich hatte nun schon 3 Fritz!Boxe'n die alle ADSL2+ tauglich sein sollten/sollen. Nun auch so bei meiner neuen Fritz!Box 7050. Jedoch erreiche ich nie die Werte, wie ich sie mit meinem Siemens Plus Modem von Alice hatte für den Tarif Alice Deluxe. Aber seht selbst:

fritzbox7050wertefz2.gif

Gibt es irgendeinen Werte der dafür verantwortlich ist (Fathpath ist nicht aktiviert)?

Hier nochmal zum Vergleich mit Siemens Plus Modem:

siemensmodem1qq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hat das selbe Problem. Komm mit der Fritzbox auch nur auf 14100 Downstream.
Übringens ist Fastpath bei dir aktiviert.

du hattest auch mit dem siemens nicht den vollen download.
die fritzboxen sind einfach von schlechterer qualität was den modem teil angeht.
adsl2+ unterstützen sie aber trotzdem voll!
wer mehr wissen will, dem seien die seiten von www.modemhilfe.de.vu empfohlen!

Habe noch so gegen halb 1 bei Alice angerufen und von einem Techniker FP deaktivieren lassen, dadurch konnte ich nochmal 300kbit rausschlagen. Auch mein Ping ist mit 25ms nicht gerade entscheident schlechter. Werde nachher den BridgeModus über das Siemensmodem ausprobieren und mal schauen wieviel kbits sich rauskitzeln lassen :)

is doch wurscht ob nun 25ms oder 15ms ping, bringt nur absoluten topspielern was.
ein ganz heißer tipp sind die speedtouch modems, die bringen momentan das meiste aus der leitung

molotov schrieb:
is doch wurscht ob nun 25ms oder 15ms ping, bringt nur absoluten topspielern was.
ein ganz heißer tipp sind die speedtouch modems, die bringen momentan das meiste aus der leitung

Welches genau?

ähh eigentlich alles ab 516i aufwärts, als reines modem reicht das 516i die anderen haben noch mehr features die aber eigentlich nicht brauchst wenn du ehh noch ne fritz box hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh