FRITZ!Box Fon WLAN Router - USB Port

speiky

Neuling
Nabend Forengemeinde,

habe vor mir den Router von der Firma AVM zu bestellen.
Den Router den ich mir ausgeguckt habe, hat einen USB Port an der Rückseite
des featurevollen Routers. ;)

FRITZ!Box Fon WLAN Router 7170 :)
http://www.avm.de

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich an diesen USB Port ein USB - Hub anzuschließen und dann mehrere Geräte gleichzeitig an den Router zu hängen oder gibt es dann sowas wie einen IP-Konflikt wenn man Drucker bzw. Externe Festplatte ansprechen möchte.
Habt ihr schon mal Erfahrungen dabei gemacht?

Erstmal: Klappt es ?! Wenn ja -> stabil oder mit Problemen ?!

Bitte um eure Meinungen.

speiky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiss kann man kein hub anschliessen
würde mich aber auch mal interressieren obs geht

am besten du testest es mal

Ja ich habe den Router noch nicht bestellt. Suche ihn noch aufm Marktplatz hier im Board.

Bei der 7170 funktioniert ein USB-Hub auch mit mehreen Geräten (Drucker, Festplatten)

Hast du das den getestet oder ist das nur eine Vermutung?!
Wäre echt geil, weil ich dann nicht noch nen Printserver kaufen muss.

Das steht in der Bedienungsanleitung, getestet habe ich das nicht. Hat hier aber auch mal jemand im Forum geschrieben.

Soviel ich noch weiß:
Also im Manual zum Router steht drin, dass man ein Hub anschließen kann, jedoch kann man dann nur 1 Drucker & 1 HDD anschließen...

*genaue stelle raussuche*

€dit:

Hier der Link zum Handbuch (PDF) : http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf#search=%22USB Hub%22

Und hier die genaue Textstelle:
6.5 USB-Hub
[...]
An dem USB Hub können Sie zwei USB-Massenspeicher und einen USB-Drucker oder drei USB-Massenspeicher (bspw. HDD, USB-Stick) anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist aber noch, dass wenn man Schreib-/Lese-Rechte für die HDD dann vergibt (also im Router, nicht Windows !!!), dann gelten die für ALLE an dem USB-Port angeschlossenen Platten/Sticks... eine einzelne Rechtevergabe je Platte/Stick ist nicht möglich...

steht auch irgendwo im Handbuch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh