FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ... FRAGE ...

Waldmeister

Enthusiast
hi ich da der feund meiner mutter auf keinen fall auch nur den drucker freigeben will dachte ich mir dass man diesen vielleicht an den usb port der fritzbox anschliessen kann ???
andererseits könnte ich mir auch so einen LAN zu USB "Printserver" holen nur leider weiss ich nicht wo man die bekommt .. bitte um link ...

MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Drucker an die Box anschließen. Musst dann nur in der Box konfigurieren. Klappt aber super.

also wenn das handbuch der fritzbox recht hat dann ist der usb anschluss nur dafür gedacht pcs die keine netzwerkkarte drin haben anschließen zu können. ich kann mir nicht vorstellen das man das als so eine art printserver nutzen kann. sonst könnte ich ja auch meine externe usb platte dranklemmen, das ist meines wissens aber alles erst mit der neueren fritzbox möglich, lasse mich aber gerne korrigieren.

ich glaub ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt .. es gibt so dinger da geht n lankabel rein und n parallel und n usb anschluss kommt raus .. und da kann man auch jeden drucker als netzwerkdrucker dran verwenden ...

achso ... muss ich da noch extra was einstellen ??
ich hab eben mal durchs menue geblättert aber so nichts gefunden ...

Probier es doch einfach mal aus. Ich habe im Moment keine Box hier.

EDIT: habe gerade noch mal nachgeschaut und es geht wohl doch nicht, obwohl AVM auch bei der 7050 damit wirbt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sch*** dann muss ich wohl wieder auf die andere option zurückgreifen...
weiss jemand wo es sowas gibt ??? also ich kenn die aus meiner schule die sind nicht grösser als ne kippenschacktel und mann kann da über netzwerk n drucker anschliessen ...
MFG Waldmeiser

Nochmal also der USB bei der FritzBos 7050 ist NUR für Computer die wie gesagt keine Netzwerkkarte haben!
Bei der FritzBox 7170 gibt es diesen USB anschluss, mit dem man Festplatten usw anschliesen kann!!!!

MFG KnoPPErS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh