• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritz!Box 3170 keine Internetverbindung über Lan

Meister1984

Neuling
Hallo,

hab seit eben die Fritz!Box 3170 Wlan, so hab gedacht wird alles so einfach wie bei meinem "alten" Teledat 302, aber dem ist nicht so und ich hab so einen Hals.
Richtig angeschlossen ist alles, da braucht keiner ankommen, die Kabel sitzen alle fest und richtig.
Hab einfach die Box angeschlossen und wollte bevor ich das Wlan bei meiner Schwester und Bruder einrichte ausprobieren ob das Internet noch funktioniert (denen beiden habe ich die kacke zu verdanken), leider funktionierts mit dem scheiß fritz teil nicht, hab im moment wieder mein teledat 302 drangehängt, kabel anschließen und rein ins internet.
Mit der Fritzbox bleibt er immer bei verbindung mit wan miniport oder so ähnlich hängen und es kommt das fenster mit der wahlwiederholung.
Die installation der software ist schon nicht fehlerfrei verlaufen, da hat der die fritzbox nicht erkannt, obwohl alles richtig angeschlossen ist, habs auch schon mit den kabeln vom teledat 302 ausprobiert, das selbe, also die kabel sind nicht defekt.
Software schon zweimal neu installiert, die fritzbox paar mal resetet genauso wie den computer, bringt nichts, bekomm keine internetverbindung mit der blöden fritzbox, frag mich nur warum, ich will ja nichtmal wlan, sondern einfach lan.
Kann mir da jemand helfen, hab im moment echt so einen hals, ich hasse sowas und würde das mistteil am liebsten gleich wieder mit den beiden usb wlan sticks von fritz wieder zurückschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst die Software überhaupt nicht für die FB, reicht wenn du das machst was MEiNiTY sagte.

die software hab ich schon wieder gelöscht, hatte sie nur installiert, weils nicht funktioniert hat.
Hab mal nachgeschaut ob eine feste IP vergeben ist, ist nicht, steht auf automatisch.
In das blöde fritz box menü komm ich gar nicht, wie auch wenn das internet nicht funktioniert.
Habs so gemacht, altes dsl modem angeschlossen und fritzbox mit usb an den computer dann komm ich wenigstens in das fritz box menü, funktioniert ja auch einfach mit http://fritz.box
Die Zugangsdaten hab ich eingetragen geht trotzdem nicht kommt dann siehe Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
ok, mach mal folgendes...

LAN Karte einstellen auf:

IP Adresse: 192.168.178.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

DNS-Server: 192.168.178.1

Die DFÜ Verbindungen musst du löschen. Firewall deaktivieren. Kabel von der Netzwerkkarte in die (rote?) LAN Buchse an der Fritz!Box am besten den PC nochmal neustarten. http://fritz.box bzw. http://192.168.178.1 funktioniert dann im Normalfall! So wie es aussieht hast du eine gebrandete Fritzbox von 1und1. Die Fritzbox am besten nochmal resetten und der einfachste Weg ist, die Box zu entbranden, habe ich auch vor wenigen Tagen erst gemacht.

Dann die Zugangsdaten eintragen und auf die LEDs achten an der Box...sollte dann einwandfrei funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh