FRITZ!Box 2170 - Einstellung gesucht

reaCqwn

Neuling
Guten Abend

Hab da mal eine Anfängerfrage bezüglich Router.

Und zwar:

Habe mir vorhin einen Router "FRITZ!Box 2170" gekauft.
Hab meinen Pc und ein Notebook angeschlossen, dann alles installiert usw.
Läuft scheinbar auch alles astrein (was mich schon sehr gewundert hat^^)

Nun zur Frage:

Wo oder wie kann ich denn einstellen das ich NICHT sofort nachdem der Pc bzw das Notebook gestartet wird Online bin ?

Möchte das gerne wieder so haben wie vorher, wo ich erst auf dem Desktop das Symbol anklicke und dann auf Verbinden klicke.
Und das ich dann ganz normal wieder unten in der Taskleiste auf mein I-Net Symbol klicken kann um die Verbindung zutrennen.

Habe die Software der FRITZ!Box zurzeit nur auf meinen PC installiert, auf dem Notebook ist sie noch nicht.
Muss ich die Router-Software vielleicht auch noch auf dem Notebook installieren ?

PS:
Habe schon echt alle möglichen Menü-Punkte im Router durchstöbert, aber irgendwie finde ich da scheinbar nicht das was dazu führt das ich das I-Net Manuell starten & beenden kann :/

Was aber auch dadran liegen kann das ich halt totaler Neuling auf dem Gebiet bin, und ich deshalb lieber nicht zuviel an den Einstellungen rumklicken will.
Sonst läuft dannach wahrscheinlich garnichts mehr ;D

Info:
FRITZ!Box 2170
Windows XP +SP2 (auf PC & Notebook)

Vielen Dank fürs lesen, und für eventuelle Antworten.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMHO gibts manuelles starten und beenden nicht. Du kannst eintragen, dass er sich erst bei Inet-Aktivität verbinden soll und Inaktivität sich wieder auswählt.

Auf dem Notebook musst du die nicht installieren, du musst dem Netzwerkadapter auf auto. beziehen stellen und das wars, sollte laufen.

man muss doch nur vom router- auf den Modembetrieb umschalten?!
dann hat man allerdings - logisch - keine routerfunktion mehr.

ich würd's aber so lassen, sofern Du keinen Vertrag mit Zeitkontingent hast, ist doch ne feine Sache...

Problem ist nur wenn er mit NB und PC gleichzeitig ins Netz will.
Jetzt ICS zu verwenden ist wohl sinnfrei, wenn er einen Router dort stehen hat.

Ich würde es ebenfalls so lassen, sehe keinen Nachteil.

Einfach die LAN-Verbindung deaktivieren, dann bist du nicht online. Ist das einfachste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh