Frisch gebackener Mutter was schenken ... Aber was???

H@koSaN

Enthusiast
Halli hallo,

eine sehr, sehr nahe Bekantin von mir (Kann man schon zu 98% als meine große Schwester bezeichnen ^^) hat neulich ein Kind bekommen, dass jetzt 2 Monate alt sein dürfte. Aber leider hatte ich nicht die Gelegenheit, mal zu ihr nach Hause oder zum Krankenhaus zu gehen, um halt sie zu beglückwünschen und die kläne halt auch mal zu sehen :d Jetzt will ich sie in laufe der Tage mal besuchen, und würde ihr bzw. dem Baby gerne was schenken ... Aber was? :-[

Ich z.B. habe da an so einem kleinen Paar süßen Babyschuhen und halt einem schönen Blumenstrauß gedacht. Weiss nur nicht, ob das ok wäre und was denn so up2date bei Geschenken für frische Pappis und Mammis ist :fresse:

Soviel ich weiss, gibt es ja hier auch Pappis und Mammis die hier ihr Unwesen treiben ^^ Vielleicht könnten die mir ja ein paar Tipps geben :)

Mfg und Danke schon mal im vor raus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das Kind ungewollt ist, empfiehlt sich eine einfache 100er Packung Kondome. :lol:

Bin zwar kein Papa, aber mit Blumen sollteste weit kommen :)

Auf jedenfall Blumen und was schickes für das Baby !! (Body, Schnuffeltuch, Lätzchen etc.)

Oder Blumen mit einem Gutschein bei Babyone oder ähnliches !!

genau mein teddy war damals auch aus deutscher herstellung, und er hält heute noch xD, aber er sitzt jetzt in einem bilderrahmen

ohrstöbsel ^^

ne der mutter blumen, und dem kind ne kuscheldecke oder irgendsowas

Der Mutter Blumen oder so und dem Kind nen Abo von Hardwareluxx Printed :fresse: *renn*

ich würde nen gutschein in nem babyladen kaufen, dann kann sie sich selbst aussuchen, was ihr und dem kleinen, neuen mitbürger gefällt.

Ner guten Freundin von mir, die vor gut einem halben jahr mutter wurde, haben bekannte einen gutschein für 3x aufs kind aufpassen geschenkt *autsch*

Falls das Kind ungewollt ist, empfiehlt sich eine einfache 100er Packung Kondome. :lol:

Bin zwar kein Papa, aber mit Blumen sollteste weit kommen :)
Manno, das mit den Gummis wollte ich schreiben. :fresse:

Nein ernsthaft. Wirklich viel bekommt der/die Kleine ja noch nicht mit. Ich würd' ihm auch was zum Kuscheln schenken. Achte aber bloß drauf, dass das Qualitätsware ist. Wenn er den Teddy mag, selbiger aber in 3 Jahren auseinanderbröselt, ist das Geschrei groß. ;)

ich würde nen gutschein in nem babyladen kaufen, dann kann sie sich selbst aussuchen, was ihr und dem kleinen, neuen mitbürger gefällt.

Genau das würde ich auch machen :)
Kuscheltiere etc. schenken sooo viele Leute, von daher finde ich es immer noch am einfachsten wenn die Mutter selbst schauen kann, was sie noch braucht.

Windeln
Windeln
Windeln

Windeln
Windeln
Windeln

unter geschenk versteht man eigentlich nicht, dass man etwas kauft, wo anderen drauf schei***....

schenk nen gutschein, wenn proz und goldi das sagen, kannste das beruhigt machen, ich bin auch der meinung

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit nem Gutschein und nem Strauß Blumen sind die glaub ich gut bedient :d

Danke nochmal an alle ;)

naja... man lese sich mal den thread durch, jeder sagt blumen und (baby)gutschein. was glaubt ihr wieviele gutscheine/blumen die frau schon zuhause hat ? :)

da sie dir ja sehr nahe steht (98% schwester) würd ich mir was besonderes ausdenken was auch von herzen kommt. Da kannste dir zwar schon tipps ausm forum holen, schlussendlich solltest du es aber selber entscheiden.

ich persönlich würde in richtung Abendessen, Wellnesstag, massage... naja.. irgendwas wo mami mal abschalten kann, gehen. :)

Je nach deinem Budget natürlich :d

:pGutscheine finde ich beknackt. Manche finden zwar es hat keinen Stil, aber ich finde da kann man auch gleich Bargeld schenken. Damit kann man dann alles machen, ein Gutschein kostet das gleiche und der Beschenkte ist nur unnötig eingeschränkt.
Wenn mir einer nen Gutschein schenkt vertick ich ihn weiter oder kauf was billiges, dass der Rest ausbezahlt wird :P

Frisch gebackener Mutter was schenken ... Aber was???
Ein Kind, dann hat das Kind auch jemand mit dem es spielen kann :fresse:

Aber ernsthaft: Irgendwas für das Kiddy :)

Zuletzt bearbeitet:
Bargeld wird die schon mal garnicht annehmen :shot: Und das mit dem Wellnesstag usw. finde ich persönlich ehrlich gesagt ein bisschen zu überzogen. Schliesslich ist es das erste Kind, worauf die sich beide (also pappi und mammi) riesig gefreut haben, und jetzt wo das Baby erst seit 2 Monaten auf der Welt ist, sind die glaube ich neben ihrem Kind glücklicher.

Den "irgendetwas zum abschalten Geschenk" Tipp hebe ich mir mal fürs Geburtstag oder für das 2.Kind auf :fresse:

Wenn nen Kuscheltier dann bitte von Steiff.....ksot halt nen bisschen was aber man kann sicher sein das es keine china ware ist

Also Ich weis noch, meine Liebste und Ich haben uns sehr über nützliche Dinge wie Schnullerkette, Schnuller oder Trinkfläschchen gefreut. Selbige Dinge haben auch wir an andere Paare verschenkt die frisch Kinder bekommen haben, einfach weil die Sachen immer gebraucht werden.
Oder eine Spieluhr die beim einschlafen hilft kommt gut an, die gibt es in den verschiedensten Ausführungen, mein Favorit ist hier immer noch die orange-weiss gefleckte Kuh die "guten Abend - gute Nacht" gespielt hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh