[Kaufberatung] Freund meiner eltern such soundsystem

jmm

Neuling
Hi,
ein freund meiner eltern sucht ein soundsystem und hat mich gebeten für ihn sich ein bissl umzuhören...
hier die fakten:
- 5.1 oder 7.1?
- max. 700€
- sehr interessant findet er vorallem diese schmalen, hohen lautsprecher. Er wollte das ganze auch zusammen mit einem beamer als eine Art heimkino-system nutzen.

zu der soundkarte liegen mir keine infos vor...

Mein erster gedanke war ein teufel system doch die hülle und fülle an diesen sachen ist ja schier nicht absehbar....

ich würde mich über vorschläge freuen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da is erstmal die grundfrage: soll es denn wirklich an ner soundkarte betrieben werden, oder soll es evtl. ein AV-receiver+boxen sein, an den er dann AUCH den PC, aber ebenso separat DVDplayer, TV, CD-player, MP3 player usw. anschließen kann?

Der pc anschluss wäre wichtig...
Hat jemand nen vorschlag?

man könnt sich halt ein für PC-verhältnisse sehr edles PC-boxenset holen, oder aber man holt nen AV-receiver für 250-300€ und dazu ein einsteiger-hifiboxenset, was sich aber dann in kombination auch nicht viel schlechter anhören sollte als ein teures PC-set. vorteil am receiver wäre, dass man unabhängig vom PC auch weitere soundquellen anschließen auch.

die frage is, ob er vom PC aus nur filme in surround übertragen will oder auch games. bei letzterem sollte man vorsichtshalber einen receiver nehmen, der eine separate gruppe mit 6 buchsen als surround EINgang hat, da die digitale übertragung von surround bei games nicht von jeder soundkarte untrstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weis nur das beste was man so für geld bekommen kann in sachen sound ist "Teufel" http://www.teufel.de/de/index.cfm
Da müsste was dabei sein
Diese Aussage ist sicherlich wenig sinnig. Teufel ist keines wegs das "Beste", sondern im Einsteiger-Bereich günstig, mehr nicht. In dem Preisbereich könnte man schon durchaus ein aufwendig aufeinander abgestimmtes (vllt. gebrauchtes) 5.1 System aufbauen, oder man setzt eben auf eines dieser Komplettsysteme + AV-Receiver.

Liebe Grüße,
Leander

Also er sagt wichtig wäre es an den Pc anzuschliesen ansonsten will er es mit beamer betreiben...
Aber naja ob tv wichtig wird kanna uch sein also kann man sich das auch überlegebn: AV-receiver+boxen
Games nein...

Wie groß ist der zu beschallende Raum?
Dämmung?
Dachschrägen etc., die reflektieren können?
Welche Standards sind ein "Muß", welches erfüllt werden sollte (HDMI-Fähigkeit z.B. u.a.)?
Welche klangliche Grundausrichtung sollte das System haben...?

Fragen über Fragen... Ich empfehle, mal auf www.hifi-forum.de nachzulesen.

Greetz
MoD
SchePi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh