fremder dynamischer Datenträger wird nicht eingebunden

dkh99

Enthusiast
habe heute von vista auf xp downgegraded... nun habe ich ein großes problem... meine externe dynamische festplatte wird von xp nicht erkannt...
ich weiß dass ich dazu normalerweise unter datenträgerverwaltung auf integrieren oder so gehen muss... aber dieser eintrag fehlt hier leider

wenn ich nen rechtsklick mache habe ich nur die einträge in basisdatenträger integrieren, eigenschaften und hilfe... mehr leider nicht...

an einem anderen xp rechner kann ich den datenträger ohne probleme einbinden :-/

jemand eine ahnung? habe sehr wichtige backupdaten drauf, die ich unbedingt in meine xp installation einbinden muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Option fremden Datenträger neu einlesen oder der gleichen steht nicht zur Verfügung?

Alternativ würde ich sonst erst alle Daten sichern und anschließend wieder herstellen.

gruß
truli
;)

nein, die steht nicht zur verfügung... nur auf anderen rechnern nicht auf meinem NB...

ich habe im gerätemanager bei usb device ein ausrufezeichen... hat das damit vielleicht etwas zu tun?

das mit den daten sichern ist ein problem... ist eine 300 gb platte und habe keine andere zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
die platte habe ich schon seit rund 4 jahren und ist folglich eine xp platte... sie lief dann ohne probleme unter vista und läuft auch auf jedem anderen xp rechner... nur bei mir läuft sie nicht...

scheint wohl kein gängiges problem zu sein... im inet finde ich nix vergleichbares :-/
muss ich mir wohl morgen ne neue platte holen und alle daten auf nem anderen rechner auf die neue sichern :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh