Freeze in Games, an was liegt es?

Hast du Gehäuse Lüfter in dein Rechner?

Klingt dass die Karte immer überhitzt.(Ich glaube die Fehler haben wir jetzt)

102C ist viel zu Warm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, hab jetzt eben einen 120mm Fan vorne verbaut.
Bringt aber nicht sonderlich viel.
Hab grad 1h GTA gespielt, diesmal ist es nicht abgestürzt, jedoch bekam ich wie bei meiner 4870X2 die Meldung: "NICHT GENÜGEND VIDEOSPEICHER, BITTE DAS SYSTEM NEUSTARTEN"

Exakt die selbe Meldung hatte ich mit meinem Rechner davor auch (Q9550 @ 4250, 4870X2, 4GB DDR2 1000, GigaByte UD3P)
An was kann das schon wieder liegen?
Das ist sehr komisch, grad eben war die Graka nicht übertaktet. Die Male davor schon, hatte ganz vergessen den Rivatuner auszustellen, er hat imemr die 675/1200 geladen beim Systemstart.
Aber dennoch sehr komisch, ich meine 1,7Gb dürften ja ausreichen würd das Spiel -.-

Btw, wie heiss darf die GTX eigentlich werden?

du brauchst auch einen oder mehrere lüfter die die warme luft absauben. gehäuselüfter sind für solche systeme einfach pflicht

Ich hab meinen 360 Radiator oben, vorne einen 120mm und hinten einen 120mm der Raussaugt!
Das sollte doch wohl reichen oder?
Und wegen GTA, weiss da jmd bescheid?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Achja, wenn ich Furmark auch mit default Takt laufen lasse, bekomm ich trotzdem ne Temp von 102°C maximal.
Das ist schon sehr komisch, da OCed und non OC gleich sind ?!?
Da muss was nicht stimmen^^

Die Lüfter sind ausreichend aber solche Sache wie schlechter Kabel verlegung,kaum Lüfter einlässe(ZB Staub in die Lüfter Halter) usw kann auch beitragen

Lüfter vorner muss reinsaugen,Lüfter hinten muss Lüft raus pusten.

die 360mm Lüfter könnte evtl. da stören.

Wegen GTA 4.

Hast du die beiden Patches drauf?

Es gibts auch Tipp in Netz wegen die Speicherlimits aufzuheben.

Da wird es dann klappen(Könnte mit 1024 MB Vram vorgauken obwohl nur 512MB vorhanden ist und es lief ohne Probs)

Mhhh, die GTX von nem Kumpel wird max. 80°C heiss in seinem Antec 900^^
Ich kann da nicht noch mehr Lüfter einbauen, das Cosmos hat nicht viele lüfterplatzierugnen -.-

lol naja wenn du das Problem nur mit GTA4 hast liegt es einfach an dem Spiel, ich z.B hab voll die ekligen FPS schwankungen da läufts mal mit 60FPS und dann ises auf 15 egal bei welchen settings >.> Das spiel is einfach nur versaut. En Kumpel hat ne HD4870 512MB und bei dem is es der spielt vllt. ne minute oder 5 da Freezt das scheis Spiel den ganzen PC ein dann restart noch mal an und wenn er Glück hat leufts dann solange wie er wille ohne weiteren Freeze.

Schicks mir am besten per PM ;)
Werde morgen mein OS neu aufsetzen und schaun ob immer noch einfriert

Hab jetzt ne XFX GTX295 gekauft, egal was solls an Geld solls nicht scheitern :d
Mal sehn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh