Freeze durch zu heiße HDD ?

Badluu

Enthusiast
Hi ich hab ein Prob das mich mitlerweile zu Weißglut bringt.
Mein PC friert immer nach unterschiedlichen Zeiten beim Zocken ein. Durch Primdingens und ATITool hab ich meine Komponeten schon getestet, laufen wie ein geölter Blitz auch einige Stunden.

Die Games sind allerdings auf meiner gedämmten Platte die doch so...ja schlecht zu sagen...anfassen kann man sie nicht...vllt. 70-75° heißen Western Digital Kackplatte. Kanns sein das die ne kleine Macke hat und es deswegen zu den Freeze kommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste jetzt wegen der Temperatur ? Sie hat keinen Temperatursensor... :hmm:
Ich peil das einfach nicht. Weis einer vllt. ob es daran liegen kann ? Hatte schon mal jemand so ein Prob ?

Danke für Hilfe im Vorraus
cu

Badluu schrieb:
Hi ich hab ein Prob das mich mitlerweile zu Weißglut bringt.
Mein PC friert immer nach unterschiedlichen Zeiten beim Zocken ein. Durch Primdingens und ATITool hab ich meine Komponeten schon getestet, laufen wie ein geölter Blitz auch einige Stunden.

Die Games sind allerdings auf meiner gedämmten Platte die doch so...ja schlecht zu sagen...anfassen kann man sie nicht...vllt. 70-75° heißen Western Digital Kackplatte. Kanns sein das die ne kleine Macke hat und es deswegen zu den Freeze kommt ?

LooooL :d ICh würd mir Sorgen um die Daten machen. Wenn meine HDDs die Hälte der Temps erreichen rede ich schon von "WARM" :d

Also wenn die Platte 70-75°C warm oder besser gesagt heiss wird, dann kannst Du Dich bald von ihr und Deinen Daten die sich darauf befinden verabschieden.

Woouww, meine wird MAX. 30°C warm, aber nur abends wenn ich mein PC total auf Silent stelle, beim zoggn läuft die auf einer Max. Temperatur von 16°C und das ist ganz ordentlich... Sie war auch schon auf 6°C ;)

hihi 16°, lebst wohl in nem Kühlschrank. :haha:
Naja sie läuft so schon seit 4 Jahren und hat noch nie probleme gemacht. Erst seitdem ich meine neue Hardware hab und an der können die Freeze ja eigentlich nicht liegen da ich sie schon ausgibig getestet hab. Komische Sache eigentlich, aber irgentwann kommt das vllt mal...nach 4,5Jahren im aktiven Dienst und unzähligen harten Schlägen. :fresse:

Ich werd die Games mal auf meine Seageta Baracuda packen, die ist ein neueres Baujahr. Gibt kein Mucks von sich und wird nie über 30 Grad warm. Ma sehen obs dann ordentlich flutscht.

Zuletzt bearbeitet: