• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeze, Blackscreen

SeraX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
1.393
Ort
Coburg/Oberfranken
Hi,
normal für mich eine klare Sache bei einem Kompletten Freeze unter Office Anwendungen und Black Screens müsste ein Nootebook einen Hardware defekt haben.
Das ganze ging vor ca 5 Wochen vereinzelt los und in der letzten Woche ist es 4x passiert. Kann es sein das dies ein Software Problem ist?
Habe mit dem Support telefoniert und dieser meinte es wäre ein Software Problem und ich müsste erst die Recovery laden.

Was haltet ihr davon?

Win10 64bit und ein 5Monate altes HP Probook, die Notebook internen Test hat es alle ohne Fehler bestanden.
Soll ich tatsächlich alles sichern das Recovery laden und programme, settings etc herstellen um ggf erst in 4 Tagen wieder Probleme zu bekommen?

MfG SeraX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar!
Denn das erste was die Reparatur Center machen ist doch eh zurücksetzen auf Original.
Selbst wenn man schon Windows 10 richtig clean installiert hat und alles gelöscht hat an OEM Recovery Partitionen, kommt da immer wieder OEM drauf.
Das auch wenn ganz klar die Grafik defekt ist.

Keine Ahnung warum die User sich immer wundern das alles weg ist, ist doch logisch, die testen nicht mit zugemüllten Windows.

Daten sichern und zurücksetzen und wenn der Fehler dann sofort da ist, ohne das du was installiert und verändert hast kannst du es einschicken.
Aber auch da setzen die nochmal zurück bevor die das Teil aufschrauben.
ggf erst in 4 Tagen wieder Probleme zu bekommen?
Hardware ist nicht mal einen Tag Ok und mal einen Tag nicht.
Nach 4 Tagen oder 4 Wochen,
Da muss man einfach selbst herausfinden was man verstellt, installiert und macht.
Es gibt auch User die hauen sich nach jeder Clean Installation sofort wieder die gleich Mist Tools, Programme und Treiber drauf.
Oder fummeln im System und zerstören Ihr schönen Windows 10 in 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acronis true Image läuft schon, bügel das HP Backup halt doch einfach mal drauf.
Dann lass ich Furmark und LinX laufen bis es wieder auftritt, wollt eigentlich nur wichtige daten löschen und ihn einschicken.

Die Kiste hier hat nur die im Intel CPU integrierte Graka aber irgendwas daran scheint defekt zu sein.
Komisch ist nur das Furmark und Linx gestern 2h stabil parallel gelaufen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh