Freeze bei Games.Graka fehler?PLZ Help!!!

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Bräuchte mal eure Hilfe.

Immer wenn ich WoW zocken will bekomm ich aufm einlog screen nen freeze und pc-reboot folgt.
Hab etliches probiert: AGP-Chipsatztreiber, Bios-Update, WoW Repair usw.

Mein Sys: P4 2.66GHz, 1.2 GB Ram, Palit 6800GS

Bei anderen Games wie CSS oder WC3 hab ich keine Probleme.Nur z.Zt.
mit WoW

Mit meiner vorherigen Graka (gf4ti) hab ich sowas nicht erlebt.

An was könnt das denn liegen?

Sollt ich Windows neu drauf bügeln oder ist die neue 6800gs(ca.1Woche alt) doch defekt?

MfG

P.S.: sry wenn ich in nem Falschen Bereich gepostet habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check ma die Graka Temp, ansonsten ma Treiber mit Driver Cleaner entfernen und aktuelle draufmachen. Wenn es das au nich bringt hat wohl WoW irgend nen Ressourcenkonflikt inner Registry, daher ma WoW neu installieren.

also Temps sind alle ok, Treiber ist die aktuelle druff.Dann muss ich wohl auch Reinstall probieren...

thx

weitere Meinungen wären super!

MfG

nun treten die probleme bei allen spielen auf....
graka treiber neu installen ringt nichts

Erignisanzeige sagt das :

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( nview_info ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NVIEW : firefox: WAIT_TIMEOUT, while waiting for a read to clear - resetting read event

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichekeit eine andere karte auf deinem Mainboard und deine karte auf einem anderen Mainboard zu testen?
Dadurch kannste schauen, ob die Hardware kaputt is...

Einen Fehler durch Windows kannst du wohl nur durch eine neue Windows installation ausschliessen.

junnngs? niemand ne ahnung?

hab die gf4 wieder eingebaut und es funzt ohne probs....mit der 6800gs freezed pc z.B. wenn ich grad bei css auf server eingelinkt habe oder bei wow im einloggbildschirm ein..

Plz helft

baumi88 schrieb:
Hast du die Möglichekeit eine andere karte auf deinem Mainboard und deine karte auf einem anderen Mainboard zu testen?
Dadurch kannste schauen, ob die Hardware kaputt is...

Einen Fehler durch Windows kannst du wohl nur durch eine neue Windows installation ausschliessen.

ich könnts sie beom kumpel testen.....nur es verwirrt mich dass ich anfangs ohne probs alles machen konnte...die probleme traten plötzlich auf..

also ich habs grad bei nem Kumpel probiert und da funzt es ohne Probs... Er hat absolut identischen Pc bis auf Ram er hat a bisl weniger, sonst ist alles gleich...

sry for doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist auch das netzteil zu schwach ! Hätte ich früher mit meiner 9800pro CS lief CSS stürtzte ab was war das NT war zu schwach !

Gerade gestern endlich meine Sockel A für FSB 400 gekommen und dann meinen 2500+ auf fsb 400 gesetzt was er eigentlich ohne probs machen sollte da das Steeping das in der Regel konnte was passiert freeze und reboot !

Haste CPU übertaktet ??

nix übertaktet....und nt kann net zu schwach sein
ist ein revoltec chromus II mit 450W mit 27A auf 12V

Welchen Treiber haste denn genau druff? 91.31? Haste nview evtl. im Hintergrund an? Bei mir zicken manche Spiele wie z.B. CSS oder BF2 rum, wenn nview läuft.

Eindeutig liegt das Prob an der 6800GS , schließlich geht mit der alten Geforce4 alles problemlos .
Mach dir keinen Kopf, schick das Scheißteil einfach zurück !
Wenns dann immer noch net geht , solltest du dir ernsthafte Sorgen machen.

es liegt nich an der graka (denk ich mal) weil sie beim kumpel ohne probleme funzt...was soll da dann defekt sein?

Sollt ich mal Windows formatieren?

PsYcHo_B3aR schrieb:
Sollt ich mal Windows formatieren?
Falls dir des zu viel Arbeit ist, teste doch erstmal mit ner neuen Windows Installation auf ner neuen Partition.
Wenn da alles läuft musst du dein System wohl komplett neu aufsetzen.

Ansonsten formatierste vielleicht umsonst, falls es an was anderem (z.B. Mainboard) liegt...

macht es was aus wenn die windows und die spiele patiotion nicht identisch ist?
also z.B. win aus D: und spiel aus C:

Ich hab bei mir Windows auf der C: Partition und die ganzen Spiele auf D: und des geht ohne Probleme.

Nur anchm formatieren von Windows gehen viele Games nimmer weil ihnen wohl irgendw welche Registry-Einträge fehlen, dann muss ich sie halt neu installieren.
Manche gehn aber auch nachm formatieren ohne probleme...

hab es nun versucht nur da kam ein fehler bei wow.Hab auf der wow homepage nachgeschaut und da stand irgendwas ram plätze tauschen usw. habs gemacht
-> konnt wow (win von der partiotion gestartet, wo die fehler kamen) ca. ne halbe Std. zocken, habe auch css ausprobiert da kam wieder nach 5min nen freeze und nach neustart kam bei wow au wieder freeze.

so dumm es auch klingt, hört sich für mich trotzdem nach nem hitze problem an. Auch wenn du sagst die Temps sind ok! Wie viel hast du denn bei last?

bei last max. ~60-65°C....hab extra noch nen 120mm Lüfter der in Richtung Graka+Cpu pustet..

es sieht im ganzen nicht so aus als wäre die graka defekt denn wie gesagt, anfangs hat ich keine probleme und beim kumpel geht sie ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner denn nen anderen Vorschlag? Formatieren kann ich leider nochnicht versuchen denn mein Bruder hat wichtige daten für seine Diplomarbeit aufm PC...ich weiß, man kann es ja auch irgendwo sichern, aber er wird hysterisch wenn ich nur von formatieren spreche...

Also hat jemand noch nen anderen Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh