• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeware - Software für Windows .·'´¯) Sammelthread (¯`'·.¸

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön. :bigok:
Aber wenn du schon schreibst das du eine Datenbank mit Freeware Programmen aufbaust - dann solltest du das auch so machen.
Programme wie Nero, WinRAR, Kaspersky usw. sind nämlich keine Freeware sondern Shareware.
Oder du nennst den Thread um in: "Free- und Shareware Sammelthread".
Aber da sich der Thread ja noch im Aufbau befindet ist es ja nicht so schlimm - kann nur besser werden :)
Achja, Foxit Reader hast du doppelt drinne. ;P

winrar ist nicht shareware, jedenfalls nicht für privaten gebrauch ;)

Ist Flashget Werbe, Spyware und Adware befreit? Ich such nen neuen DL Manager. ;)

nimm Free Download Manager
Hinzugefügter Post:
Wie kann ich denn mit AcrobatReader ne PDF ausm internet bearbeiten?

gar nicht deswegen heißt der auch "reader" sprich nur anzeigen.
Hinzugefügter Post:
Falscher Thread würde ich sagen. Nutz mal den Forumbereich Anwendungsprogramme für dein Problem! Vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden. Da ich weder den t-online browser, noch adobe nutze kann ich dir auch nicht weiterhelfen!

wer den nuzt ist selber schuld ;-) Sprich den kann man nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Videoschnittprogramm, das mit wechselnden Auflösungen klar kommt. Sobald sich das Seitenverhältnis vom Fernsehprogramm von 16:9 in 4:3 bzw. umgekehrt verändert wechselt ja auch die Auflösung (1024x576 bzw. 768x576 müssten es sein).
Wen ich jetzt eine Aufnahme mit Avidemux schneiden und in der Bitrate verändern will, dann bekomme ich bei 16:9 maximal 768x432 raus, wenn vorher in 4:3 ausgestrahlt wird, da es den Überhang von vor ans referenz für die maximale Breite nimmt.
Außerdem ist jedes mal der Ton über 2s asynchron, obwohl er in der Originaldatei passt.
Wäre super, wenn jemand eine Empfehlung für ein gutes, kostenfreies Programm hat, das möglichst intuitiv zu bedienen ist. Mit VirtualDub hatte ich so meine liebe Not.

Ich hab mal ne Frage zu dem DVB-Viewer: Da es hier im Freeware-Thread steht, gibt es wohl auch ne (eingeschränkte) kostenlose Version, aber wenn ich auf den Link hier im Thread klicke, sehe ich auf der Original-Homepage nur Tools für das Programm, aber nicht den Download für die Freeware-Version selber. Auf der Seite ist auch immer nur von der kostenpflichtigen (15€) Pro-Version und von der Technisat-Edition für Technisat Hardware die Rede. Meine Frage ist jetzt, bin ich nur zu blöd, um den Download für die normale Freeware-Version auf der DVB-Viewer-Seite zu finden (falls das der Fall ist, seid bitte so nett und gebt mir einen Tipp ;) ), oder haben die die Freeware-Version eingestellt? Weil auf Chip.de kann ich mir noch die Version 6.x holen (nicht aktuell).

Ich hab mal ne Frage zu dem DVB-Viewer: Da es hier im Freeware-Thread steht, gibt es wohl auch ne (eingeschränkte) kostenlose Version, aber wenn ich auf den Link hier im Thread klicke, sehe ich auf der Original-Homepage nur Tools für das Programm, aber nicht den Download für die Freeware-Version selber. Auf der Seite ist auch immer nur von der kostenpflichtigen (15€) Pro-Version und von der Technisat-Edition für Technisat Hardware die Rede. Meine Frage ist jetzt, bin ich nur zu blöd, um den Download für die normale Freeware-Version auf der DVB-Viewer-Seite zu finden (falls das der Fall ist, seid bitte so nett und gebt mir einen Tipp ;) ), oder haben die die Freeware-Version eingestellt? Weil auf Chip.de kann ich mir noch die Version 6.x holen (nicht aktuell).
DVBViewer gibt es nicht mehr als Testversion/kostenlos, die Liste hier ist in der Hinsicht also einfach veraltet.

Ich habe als Freeware Email noch nicht Thunderbird gefunden!!!!

Dann als Media Player den neuen Winamp

Eine kostenlose und sehr gute Alternative zu Acronis True Image: Macrium Reflect FREE Edition

Kommentar von www.essential-freebies.de:

Mit Macrium Reflect gibt es jetzt eine Alternative zu TrueImage, die etwas weiter geht als DriveImage XML, da nicht nur über eine WindowsPE-Backup, sondern auch über ein Mini-Linux (samt GUI)das System wiederhergestellt werden kann. Ansonsten kann man ganz normal im laufenden Betrieb ein Backup der Systempartition erstellen. Die kostenpflichtige Version hat einige zusätzliche Features, die auf der Homepage nachgelesen werden können. Insbesondere die Möglichkeit, differenzielle bzw. inkrementelle Backups zu erstellen, bleibt der zahlenden Kundschaft vorbehalten - für ein Vollbackup der Systempartition gibt es aber nunmehr eine sehr gute kostenlose Lösung.

Download Reflect v4.2 Free Edition

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

eine sehr gute und kostenlose alternative zu tuneup utilities 2008: Glary Utilities

• Optimize, clean and boost the speed of your Windows.
  • Protect your privacy and security.
  • Block spyware, trojans, adware, etc.
  • Fix certain application errors.
  • Simple, fast and User friendly interface
  • For only private use

Glary Utilities offers numerous powerful and easy-to-use system tools and utilities to fix, speed up, maintain and protect your PC.

It allows you to clean common system junk files, as well as invalid registry entries and Internet traces. You can manage and delete browser add-ons, analyze disk space usage and find duplicate files. You can also view and manage installed shell extensions, encrypt your files from unauthorized access and use, split large files into smaller manageable files and then rejoin them. Furthermore, Glary Utilities includes the options to optimize memory, find, fix, or remove broken Windows shortcuts, manage the programs that start at Windows startup and uninstall software. Other features include secure file deletion, an Empty Folder finder and more.

All Glary Utilities tools can be accessed through an eye-pleasing and totally simplistic interface.

Download Glary Utilities

lg

ist ja sehr schlimm :fresse:

außerdem fehlt Chrome

und der IE läuft auch unter Linux (wobei ich hoffe dass niemand diese Schandtat begeht und ihn auch wirklich unter einem OpenSource-OS verwendet :fresse: )

mfg
aelo

Coole Sammlung, einiges davon hatte ich schon mal gesucht oder wusst enciht mal dass es da was gibt, hier ists schön gelistet! Gute Idee! ;)

ist ja sehr schlimm :fresse:

außerdem fehlt Chrome

und der IE läuft auch unter Linux (wobei ich hoffe dass niemand diese Schandtat begeht und ihn auch wirklich unter einem OpenSource-OS verwendet :fresse: )

mfg
aelo

Ich finds trotzdem ok, wenn man Schreibfehler korrigiert, auch wenns nur ein Forum ist, die sehr oft mit der Sprache zu kämpfen haben.

Ich finds trotzdem ok, wenn man Schreibfehler korrigiert, auch wenns nur ein Forum ist, die sehr oft mit der Sprache zu kämpfen haben.

Das hast du natürlich auch wieder recht, vorallem in den Übersichtsposts :)

@Mr.Mito:
du meinst mit BT Bluetooth?
sowas gibts, und für welchen Zweck wenn man Fragen darf :xmas:

BT == Bittorrent.
Ich wüsste nicht wie man den Blauzahn in FF einbinden sollte und/oder wieso?! :fresse:

Ich brauch/will keinen extra Clienten, da ich BT nur alle Schaltjahre mal nutze.

Danke. :)

Nur ist die Quelle der "neuen" Version nicht vom ursprünglichen Entwickler. Dementsprechend bin ich da immer recht skeptisch.

EASEUS Todo Backup

Eine gute kostenlose Alternative zu True Image um Partitionen zu sichern und Festplatten zu klonen. Erinnert auch von der Benutzer-Oberfläche sehr stark an True Image. Ebenso ist es möglich aus dem Programm heraus eine bootbare Wiederherstellungs-CD zu erstellen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh