Freeware Backup Lösung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Ich suche eine gute Software zum Sichern meiner wichtigen Daten, also hauptsächlich E-Mails, Kontakte, Konten- und Regeleinstellungen(Outlook), Office-Dokumente, Fotos und Uni-Kram.

Das Sichern soll manuell von mir angestoßen werden und dann sollen alle Daten automatisch auf eine externe Festplatte gepackt werden.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer freien Software gemacht bzw. gibt es da überhaupt was Kostenloses?

Vielen Dank schon mal!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir für sowas immer kleine Batch Programme geschrieben. Damit werden dann automatisch die Daten, die ich haben will gepackt und automatisch in einen Ordner verschoben. Dann hatte ich nacher ein ganzes Verzeichnis voller Dateien namens: Arbeit_3.11.2006.zip oder so. Falls das was für Dich ist, kann ich Dir mal die Batchprogramme zukommen lassen bzw. kommentieren.
Falls nur der letzte Stand von interesse ist, kann man auch mittels robocopy http://www.microsoft.com/downloads/...familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd
aus dem MS recourcepaket ganze Verzechnisse spiegeln.

Alles was in Dateien abgelegt wird könnte man angepasst ohne extra Software so ablegen. Inwieweit das mit outlook geht...keine Ahnung.

bye Toc

du kannst zbackup (oder wie das heist) verwenden oder du machts es (wie ich manchmal) manuell, also sytematisch alle ordner durchgegehn und verschieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh