Freenet kündigen, weil nur 768kb geliefert werden ???

remag

5970 Counter = 5
Hi,

hätte eine Frage, kann ich mich auf ein außerordentliches Kündigungsrecht berufen, weil ich statt der bestellten und gelieferten DSL 1000 nur DSL768 habe?

Wenn jemand Erfahrungen hierzu hat, evtl. auch mit anderen Providern, wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,
zumindest nicht wenn in deren AGB, bei der Bestellung oder sonstwo *bis DSl1000 steht.

Und so wie ich die Provider kenne, ist das gang und gebe -
Und ich finde das persönlich nicht schlimm.

Provider schalten immer "bis zu" xyz Mb, sprich das, was die Leitung (stabil) hergibt.

Edit;
Freenet Homepage (Beispiel DSL2000):
Downstream
bis zu 2048 kbit/s
Upstream
bis zu 192 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall wirst du denen Gelegenheit zur Nachbesserung geben müssen - d.h. schriftlich darüber beschweren... das ganze wahrscheinlich auch noch mehrfach...

Wenn die es dann auch mit Nachbesserung nicht schaffen, hängt es sicherlich davon ab, ob dir vertraglich die 1000 zugesichert sind...
Ich gehe eher mal davon aus, das im Kleingedruckten ein Passus steckt, der aber genau das ausschliesst - irgendwas das sinngemäß ergibt: "die tatsächlich gelieferte Bandbreite hängt auch von der Qualität der Leitung, von der Entfernung zur Vermittlungsstelle usw. ab"

Damit könntest du denen garnichts, es sei denn, du bist in der Lage nachzuweisen, dass deine Leitung das doch hergibt - was sich, in Ermangelung der passenden Messgeräte, sicher schwer realisieren lassen dürfte...

Ich bin zwar kein Jurist - gott sei Dank - aber ich denke, das sieht schlecht aus :)

hm, das hab ich mir irgendwie schon gedacht, aber´n Versuch war´s wert. ;)

danke euch für die Hinweise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh