freenet angebot in ordnung?

djdone000

Neuling
hallo,

wir haben momentan folgende "kommunikative" verträge laufen:

- freenet: 1000er DSL Flat für 20€/monat --> kündigung ist schon raus --> erfolgt aber erst im märz 2010

- telekom: anschluss + 260 minuten-vertag für ca. 30€/monat

aus meiner sicht sind die zwei verträge eine absolute frechheit! deswegen kümmere ich mich jetzt persönlich drum!

wiegesagt bei freenet ist schon eine kündigung raus. prompt kam auch ein anruf inklusive angebot, das wiefolgt aussieht:

- 2000er dsl flat
- telefon flat
- eigener anschluss
- hardware wir zur verfügung gestellt (nur versandkosten kommen dazu)

kosten:
- erste 6 monate 14,90 € danach 24,90€
- über laufzeit von 24 monat effektiv 22,40€/monat

was meint ihr annehmen oder warten bis vertrag ausläuft und dann woanders einsteigen?

thnx vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es nur DSL 2000 ist, was du bekommen würdest, würde ich mich mal bei anderen Anbietern umschauen, z.B. bei Alice, oder Kabel Deutschland (hier gibts für ca. 30€ DSL32.000, Telefonflat, etc). Alice dürfte hingegen der überregional derzeit günstigste Anbieter sein.
EDIT: Schau eventuell auch nach besonderen Aktionen, vorallem wenn es auf Weihnachten zugeht, dürfte es nochmal weitere Sonder/Lockangebote geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also 20 Euro für DSL 2000 finde ich schon sehr teuer, da gab es bei Web.de angebote/gibt es dsl 16000 halt von Telekom das maximal mögliche für 20 Euro im Monat..

//Als ich meine Kündigung bei Netcologne eingereicht habe, wollten die mich so sehr behalten, das sie mir wieder 18000 schalten>1 Jahr statt 2 Jahre MVLZ, kostenlose Harwdare und noch irgendwas zum gratis mitnehmen :d
Das ist Service ^^

Zuletzt bearbeitet:
die beiden verträge sind keine frechheit sondern einfach nur steinalt^^
man muss halt mindestens alle 2 jahre (wenn die standard 24 monats verträge auslaufen) sich umschauen.
bei freenet solltest du halt bedenken wenn du komplett zu denen gehst, ist es halt billig aber sie rühmen sich auch nicht mit service.
auch solltest du bedenken dass du dann VoIP telefonie hast und keinen richtigen festnetzanschluss mehr. die qualität und zuverlessigkeit ist halt dann schon teilweise merklich schlechter.
da solltest du evtl deine eltern fragen. habt ihr im moment ISDN?
telefon flat mit festnetz +dsl 6k flat bei telekom kostet z.b. 34,95 oder 39,95 jenachdem wo du wohnst.

bloss nie wieder Freenet!

Ich kann nur jedem empfehlen, geht weg von Freenet.
Der größte Sauhaufen den ich bis jetzt erlebt habe.
Support??? = 0
So ein extrem schlechter Support habe ich noch nie erlebt.
Zudem ist diese Firma meiner Meinung nach eine Be***gerbande!

Zahlt lieber mehr und habt einen anständigen Provider, zumal das 2000er Angebot für 20€ sehr teuer ist.

die beiden verträge sind keine frechheit sondern einfach nur steinalt^^
man muss halt mindestens alle 2 jahre (wenn die standard 24 monats verträge auslaufen) sich umschauen.
bei freenet solltest du halt bedenken wenn du komplett zu denen gehst, ist es halt billig aber sie rühmen sich auch nicht mit service.
auch solltest du bedenken dass du dann VoIP telefonie hast und keinen richtigen festnetzanschluss mehr. die qualität und zuverlessigkeit ist halt dann schon teilweise merklich schlechter.
da solltest du evtl deine eltern fragen. habt ihr im moment ISDN?
telefon flat mit festnetz +dsl 6k flat bei telekom kostet z.b. 34,95 oder 39,95 jenachdem wo du wohnst.

ja haben momentan isdn + dsl

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

ok dann werd ich wohl nen vertrag auslaufen lassen und nach einer brauchbaren alternative ausschau halten!

nimm ja kein Freenet!

Ich hatte während der 2 Jahre keine Probleme. Bei einer Störung wurde die schnell behoben (Opa ist Powerseller, hat aber noch nichts verkauft, daher ging das wohl schneller und der Anruf war kostenlos :d) und sonst lief alles glatt.
Über die anderen Anbieter wird auch nichts gutes geschrieben - alle sparen halt am Service.

Ich hatte während der 2 Jahre keine Probleme. Bei einer Störung wurde die schnell behoben (Opa ist Powerseller, hat aber noch nichts verkauft, daher ging das wohl schneller und der Anruf war kostenlos :d) und sonst lief alles glatt.
Über die anderen Anbieter wird auch nichts gutes geschrieben - alle sparen halt am Service.

das hat mit dem powerseller nichts zu tun ^^

übrigens gibs die kostenlose störhotline nur für komplett kunden, genau das wurde ja dem TE angeboten, allerdings wie gesagt gibs dann keine analoge telefonleitung mehr, sondern voip.

man sollte sich halt überlegen wie wichtig einem die telefonie ist, alles außer tcom, alice, und versatel imo haben als komplett angebot keine analoge telefonleitung -> internet tot -> telefon tot.

ansonsten verlängert sich der supportweg generell bei resellern (1u1 freenet etc) erheblich (isp - carrier - dtag), bei anbietern mit eigenem leitungsnetz entfällt eine instanz, da carrier=ISP, trotzdem bleibt in JEDEM fall die DTAG herrscher auf der letzten meile. und die verzögert solche störungen gern mal für andere ISPs und techniker kommen nicht etc.

also wenn dir eine hohe erreichbarkeit und schnelle entstörung wichtig is, dann geh zur telekom (ham auch ne kostenlose störhotline). das was du evtl weniger woanders zahlst im monat relativiert sich bei ner störung sehr schnell (speziell hotline kosten).

so genug denkanstöße, wähle weise, 24monate sind lang ;)

hallo,

bin am überlegen mir telefon und internet über kabel zuzulegen...

könnt ihr mal das was empfehlen?

Ja kann man empfehlen, fals du nicht gerade in der Großstadt wohnst wo du weist das auch alle Nachbarn bei dir Kabel haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh