• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] FreeAgent GoFlex Net erfahrungen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
hallo miteinander,
ich bin grade zufällig auf die FreeAget GoFlex Net gestoßen und bin etwas begeistert.
Ich besitze bereits eine GoFlex Pro und brauche bald eine 2.
Die Platte ist derzeit via USB angebunden was etwas nervt da ich Mac, PC und TV die auf die Platte zugreifen und ich bis dato immer umstecken muss.
Außerdem bei diversen Freunden Daten liegen die ich gerne hätte und umgekehrt.

Da ich mir auf jedenfall noch eine GoFlex Pro kaufen werde lohnt sich solch ein teil ja eig schon.
Ich kann vom Heimnetz auf die Zugreifen, via Inet Up und Downloaden (in dem Zusammenhang wie sicher ist PogoPlug?) und auch mit Handy Streamen.
Zudem kann ich auch nackte Platten reinstecken z.B. als Buck-Up oder ähnliches.
Und natürlich auch der USB-Port ist nett
Zu guter letzt natürlich noch als normale Externe Platte benutzen.

Ist halt die Frage oder jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Bei Amazon ist es sehr gemischt...

Die dinge die mich noch stören, kann ich auf die Platten nur per Internet zugreifen, auch im Heimnetz?
A: Man kann über eine Windowsreigabe das regeln das er diese Automatisch anzeigt! Das schonmal gut. Ich denke 70% werden eh übers Heimischenetz geregelt.
Wie sicher und schnell ist der PogoPlug?
Weitere Frage ist wie sich das ding verhält wenn ich die Platten raus nehme oder es nur anmache wenn ich es brauche.
Ich will ja nicht das die platten dauer an sind und mit dem Internet verbunden...

Danke für antworten! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das ding noch garkeiner getestet oder was gehört?

Immer noch keiner, das glaub ich ja kaum.
Ich werds mir mal kaufen und berichten.
Weil ich finde es is einer der besten Lösungen für kleine Häuser, denen eine NAS zu groß ist und externe Platte sich nicht im Netz befinden.
Zumal die Optionen zur erweiterung ja gigantisch sind :P

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh