• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fraps und GameCam kein Ton

lolig

Enthusiast
Servus,

Wollte mal wieder paar Videos von ein paar Games machen, aber irgendwie bekomme ich weder bei Fraps, noch bei Game Cam (Beides Vollversionen!)
keinen Ton, sondern nur das Video :-[

Hab auch keine Ahung woran das liegt. Neuerster Audiotreiber ist drauf. Soundkarte ist die onboard aufm P5B-Deluxe (Audio Devices AD1988).

Bei Fraps sehen die Settings so aus, ich weiß auch nicht, wie man die ändern kann (bei Game Cam gibts nichtmal was zum einstellen, ist V 1.3) :mad:

frapsrs7.jpg

Vielleicht kann mir da jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee, hab nochmal rumprobiert, aber es kommt nix gescheites bei raus :mad: :shake:

haste mal bei Aufnahme bei WindowsSoundReglern alle Haken raus ausser bei StereoMix ... eventuell auch bei der Software von deiner Soundkarte mal bei Aufnahme das selbe machen.

ich hab das selbe problem...
oder besser gesagt, es wird immer das, was ins mikrofon fällt aufgenommen. wenn ich nurnoch stereo-mix aktiviert lasse, dann ist die soundqualität total fürn ****
bei meinem alten nfroce2-board hat das immer super funktioniert, aber was ist jetzt das problem dabei, einfach den sound der auch aus den lautsprechern kommt, aufzunehmen?

nunja kannst du bei fraps anstatt soundmix nicht noch was anderes nehmen?!

und GameCam ists fast normal das kein sound kommt ist immer so wie das programm lustig ist.. musst nehmen "what you hear" oder so.. ich guck morgen mal nochmal genau nach dann kann i dir bestimmt genau helfen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh