Fraps & Co

Lutze

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab eine Frage zu den ganzen Screen Recorder Tools...

Ich benutze derzeit Fraps, doch ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Ich möchte gerne ein paar Videos vom Call of Duty 4-Multiplayer machen, doch jedesmal wenn Fraps läuft, ruckelt es mir zu grausam und ich kann mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren. Dabei läuft es sonst sehr flüssig. (2x8800GTS@SLI)
Ich habe auch schon diverse Einstellungen durch, doch das Ruckeln verschwindet nicht... es wird nur etwas schwächer.

Ich denke Fraps ist nicht das Richtige. Kennt ihr so ein ähnliches Tool, das sowas ruckelfrei in HD kann? Also das Spiel ruckelfrei auf High-Settings aufnimmt?

Irgendwie muss das doch gehen.... Wie nehmen die Leute sonst solche hochwertigen Videos auf, wie hier: http://www.sourceradio.com/modules.php?name=Vault&chan=COD4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraps=Best was Softwaremäßige recorder angeht.

Du musst schon auf eine andere Festplatte speichern, für Fraps eine extra HDD ;)

Hmmm... ich hätte da noch eine uralte IDE Festplatte von 10.2 GB :d hier liegen.
Wenn ich da nur Fraps und die Aufnahmen drauf speichere, müsste es also klappen, meinst du?

Ich versuche es mal...

Habe eine WD Veloci drin und die macht das tiptop mit auf dieselbe HD aufzeichnen wie Fraps installiert ist.

Die Effekte macht aber auch nicht Fraps, sondern ein gutes Filmcutprogramm (finde Sony Vegas 9 absolut klasse, nicht son Müllprogramm wie Magix Movie Maker).

denk mal das ruckeln kommt dir so vor da du nur mit 25 oder 30fps aufnimmt.
nimm mit mehr fps auf (wenns dein system pack) zb 60.

denk mal das ruckeln kommt dir so vor da du nur mit 25 oder 30fps aufnimmt.
nimm mit mehr fps auf (wenns dein system pack) zb 60.

Es kann nur ingame Ruckeln.

Ja veloci ist auch nen anderes Thema, gerade da punktet die.
Aber in bestimmten Spielen und hohen Auflösungen wo dann schon fast 2GB/minute geschrieben wird kann auch die veloci mit ihren 1000rpm nicht mehr mithalten.

@ Topicersteller deine IDE Platte wird denke ich mal reichen wenn, aber du wirst bei einer minute aufnahme schon 1GB RAW Material haben...

Hatte ausversehen mal zu lange aufgenommen und sah dann 10 Stück 4GB Filme (Fraps splittet) im Ordner. Habe davon aber nichts bemerkt (kein Scherz).

Also, meine IDE Festplatte hat sich soeben als defekt entpuppt :-[ Ist aber nicht schlimm... Ich hab noch eine neuere SATA Platte (250GB) auf Stock :d Die hab ich nun eingebaut und bin gerade im Begriff sie zu formatieren.

Mit den FPS habe ich auch schon rumgespielt und alles getestet, aber ich hab immer wieder Verzögerungen und Ruckler zu spühren bekommen.

Ach ja... für die Effekte hab ich auch schon vorgesorgt. Da nehme ich selbstverständlich ein Videocutprogramm das in HD bearbeiten kann.

So, ich teste das dann, sobalt die "neue" HDD bereit ist und sag dann bescheit obs noch ruckelt und so.

Also, meine IDE Festplatte hat sich soeben als defekt entpuppt :-[ Ist aber nicht schlimm... Ich hab noch eine neuere SATA Platte (250GB) auf Stock :d Die hab ich nun eingebaut und bin gerade im Begriff sie zu formatieren.

Mit den FPS habe ich auch schon rumgespielt und alles getestet, aber ich hab immer wieder Verzögerungen und Ruckler zu spühren bekommen.

Ach ja... für die Effekte hab ich auch schon vorgesorgt. Da nehme ich selbstverständlich ein Videocutprogramm das in HD bearbeiten kann.

So, ich teste das dann, sobalt die "neue" HDD bereit ist und sag dann bescheit obs noch ruckelt und so.

was hast für cpu ,ram und betriebssystem?

Es ist nunmal so das es niemals laagt wenn man das Video abspielt.
Nichtmal wenn du mit 5fps recordest, dann ruckelt es nicht sondern das Video läuft langsamer ab.
Es wird bei ihm ingame Ruckeln.

Es ist nunmal so das es niemals laagt wenn man das Video abspielt.
Nichtmal wenn du mit 5fps recordest, dann ruckelt es nicht sondern das Video läuft langsamer ab.

wenn du mit 5fps recordest hast du ingame auch nur 5 fps , natürlich ruckelt das!

was hast für cpu ,ram und betriebssystem?

Q6600@2.4Ghz, 4GB Corsair Dominator, Vista 64bit (hat aber auch schon unter XP geruckelt)

Die Infos zu meinem kompletten System, klick auf meine Sig.

Genau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:27 ----------

Die Idee mit den 2 HDDs ist super!!!! :d

Es läuft wirklich viel flüssiger. Ich nehme ohne Probleme mit 60fps auf.

Ausser PunkBuster ist an. Das wird online zum Problem, denn ich werde nach einiger Zeit vom Server gekickt (von mehreren schon)

Hinweis
"Ich" PunkBuster kicked Player ' "Ich" ' (for 0 minutes)...RESTRICTION:Corrupted File/Memory [120148]
Ende

Häh? Warum kommt das denn? Wie kann man das umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit 5fps recordest hast du ingame auch nur 5 fps , natürlich ruckelt das!

Ingame ruckelt es, auf dem Video aber nicht.

@ Lutze
Naja anscheinend hat Punkbuster irgendwas gegen Fraps. Kann aber eigentlich nicht sein Oo...

Was du machen könntest, einfach im Spiel eine Demo aufnehmen und dann wenn du die Demo mit nem Demoplayer abspielst einfach mit fraps recorden.
Fals dus nicht eh schon so machst, das ist eigentlich das optimalste.
Denn wenn ich gerade intensiv CS:S zocke habe ich auch kein Bock auf den kleinsten Framedrop oder so.

Hi Leute,

ich hab eine Frage zu den ganzen Screen Recorder Tools...

Ich benutze derzeit Fraps, doch ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Ich möchte gerne ein paar Videos vom Call of Duty 4-Multiplayer machen, doch jedesmal wenn Fraps läuft, ruckelt es mir zu grausam und ich kann mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren. Dabei läuft es sonst sehr flüssig. (2x8800GTS@SLI)
Ich habe auch schon diverse Einstellungen durch, doch das Ruckeln verschwindet nicht... es wird nur etwas schwächer.

Ich denke Fraps ist nicht das Richtige. Kennt ihr so ein ähnliches Tool, das sowas ruckelfrei in HD kann? Also das Spiel ruckelfrei auf High-Settings aufnimmt?

Irgendwie muss das doch gehen.... Wie nehmen die Leute sonst solche hochwertigen Videos auf, wie hier: http://www.sourceradio.com/modules.php?name=Vault&chan=COD4

Aaaaaaaaaaaaaaaalso.
Als erstes ließt du dir das HIER.Special für CoD4 unsw. . Um die ganzen Effekte zu machen guckste dir erst ma paar Tutorails für Sony Vegas und Adobe After Effects durch. (z.b. Video Copilot)

E: Und während des Spielns mit dem Konsolen Command "/record" und "/stoprecord" kannste dir dann Demos recorden. Nimmt gar keine FPS und wird dann im jeweiligen Demo's Ordner gespeichert. Die Demos kannste dir dann mit nem CoD4 Demoplayer anschauen und dann mit Fraps oder "/cl_avidemo" aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
viiieeeelen Dank :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh