Frankfurt oder Darmstadt oder Umgebung

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo Leute :)
aus beruflichen Gründen geht es bei mir bald ins Rhein-Main-Gebiet. Da ich nicht aus der Gegend komme, wollte ich hier schon mal nach Tips und Vorschlägen fragen.

Meine Arbeit wäre in Frankfurt Sossenheim.

Auto ist vorhanden, allerdings habe ich auch kein Problem mit einem Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel.

Miettechnisch würde mir eine 1-2 Zimmer Wohnung im Bereich von etwa 400 bis 550 € warm (!) zusagen.

Darmstadt wäre gut, weil ich da wen kenne. Zudem ist es eine kleinere Stadt als Krankfurt. ;)

Aber auch sonst in und um Frankfurt wäre ich nicht abgeneigt. Ich tendiere eher zum südlichen Bereich von FFM.
Was kann man da unten in der Ecke so empfehlen? Möchte viel unternehmen, DSL ist wichtig und gute Verkehrsanbindung sowieso. ;)

Danke für alle Tips und Ratschläge :banana:

Viele Grüße
McRip :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da kommt noch einer ins Hesse-Ländle....

*willkommen*

Wohne auch in DA, daher kann ich dir das nur empfehlen. Gute Anbindung an FFM und ne recht nette City ...

Gute Kneipe und Lokale gibts hier auch ...

Die Mieten sind hier ein wenig billiger als in FFM.

Was auch sehr schön ist, ist die hessiche Bergstraße von Seeheim bis Bensheim... iss ein wenig weiter weg, dafür wohnt man in einem Erholungsgebiet.

Alles in allem kannst du mir der DA-Region nicht viel falsch machen .

Zwecks WG schau doch mal bei www.quoka.de (Sperrmüll).

Gruß und viel spaß beim umzug .,...

mb2k
 
jo DA is schon toll und es gibt den prima zimmermann ^^

Grießheim dürfte für dich auch ganz interressant sein hat ne gute anbindung nach FFm ;) (nein ich wohn dort nich ^^)
 
Necredis schrieb:
darmstadt rulez...^^
jojo dat ... Bei Homosexuellen findet der Geschlechtsverkehr im Darmstadt :P

Nee Spass bei Seite ... FFM und Umgebung is schon ganz ok ... nur nicht nach Offenbach !

Rodgau ownt !!! Rodgau ist das Mekka der Overclocking Szene !

Was wäre dir denn lieber ??
1: ein bisschen Ländlich ? (Rodgau) hat eine hervorragende S-Bahn Anbindung nach FFM

2: mitten in der Stadt ?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern die s-bahn anbindung stimmt und dsl da ist lieber ländlich :d
stadt geht auch, aber ich komm vom dorf und brauch bissel grün :fresse:

nach grießheim und rodgau werd ich mal gucken ;)

Danke schonmal @ all :)

Sonst noch jemand ne Meinung? :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh