• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Framelimiter richtig nutzen?!

Shariela

Urgestein
Könnte mir bitte jemand kurz sagen wie ich das richtig beim Gamen auf NVidia karten nutze?!
Es nervt einfach total bei Diablo III, die FPS sind auf 61.1 und ab und zu gehen sie auf 58.1 runter und es ruckelt und stottert kurz...

Wie genau stelle ich das im EVGA Pr... ein?!
Was genau stelle ich im NVidia Systemsteuerungsmenü ein?!
VSync Autotatisch oder Benutzer?!
Drechfach-Puffer ein oder aus?!
Energieverwaltungsmodus, Adaptiv oder Maximale Leistung?!

PS: Zudem läuft meine GTX 680 in Diablo bei 60 FPS oft nur auf 6.. MHZ Core wieso?!

Würde mich echt sehr über Hilfe freuen. <3

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal die Berichte zu D3 anschaust, wirst du feststellen dass diese kurzzeitigen Ruckler unabhängig von der Hardware sind un immer wieder auftreten. Das liegt nich am Framelimiter, das liegt am Spiel. Die 680 läuft teilweise auf niedrigem Takt weil D3 die Karte einfach hoffnungslos unterfordert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh