• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frameeinbrüche und weniger FPS nach GTX 1060 upgrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte google + cpu z in einem Hardware Forum wäre machbar ;)

Google cpu-z und lad dir von chip oder sonstigen bekannten Quellen es kostenlos runter.
Installier es.
Starte es.
Gehe auf das Register Mainboard.
Spiel oder sowas im Fenster laufen lassen.
Dann solltest es sehen:

Gruß
Reis

Zuletzt bearbeitet:
Dachte google + cpu z in einem Hardware Forum wäre machbar ;)

Google cpu-z und lad dir von chip oder sonstigen bekannten Quellen es kostenlos runter.
Installier es.
Starte es.
Gehe auf das Register Mainboard.
Spiel oder sowas im Fenster laufen lassen.
Dann solltest es sehen:

Gruß
Reis

danke!

Update:

Nach neuinstallation sind es bei Rocket League zirka 175 FPS im schnitt

werde nochmal firestrike drüber laufen lassen!

Und was zeigte cpu z?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Unbenannt.png
welche einstellung muss ich ändern, um zu verhindern das meine Graka einfach angesteuert wird?

es gibt mittlerweile einen hotfix Treiber: 375.95

NVIDIA - Download Treiber

lad den mal...hatte heute auch das Vergnügen mit 20fps....

Laut deinem Screenie ist es ok.

Ansonsten gehe ich davon aus das du das gemacht hast (sonst würde der screen oben nicht passen):

1. Update bios to latest beta firmware. (Initially I just updated to the latest firmware, not beta)
2. Change bios setting to boot from PEG first. (Not Auto or IGFX)
3. Change bios setting PEG Gen3 Slot Configuration to Gen3. (Not Auto or Gen1 or Gen2) <<< This is the important part

Was mir noch einfällt meine 1070 bringt (danke ach so tollen Geforce Optimierung) bei cod bo3 mein setup durcheinander.
So habe ich erst im match gemerkt das der die Renderauflösung auf 150% hat (bei einem WQHD).

Nicht das bei dir an einer stelle die Renderauflösung verstellt ist.

Desweiteren sämtliche Energiesparoptionen von Windows bitte überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Screenie ist es ok.

Ansonsten gehe ich davon aus das du das gemacht hast (sonst würde der screen oben nicht passen):

1. Update bios to latest beta firmware. (Initially I just updated to the latest firmware, not beta)
2. Change bios setting to boot from PEG first. (Not Auto or IGFX)
3. Change bios setting PEG Gen3 Slot Configuration to Gen3. (Not Auto or Gen1 or Gen2) <<< This is the important part

Was mir noch einfällt meine 1070 bringt (danke ach so tollen Geforce Optimierung) bei cod bo3 mein setup durcheinander.
So habe ich erst im match gemerkt das der die Renderauflösung auf 150% hat (bei einem WQHD).

Nicht das bei dir an einer stelle die Renderauflösung verstellt ist.

Desweiteren sämtliche Energiesparoptionen von Windows bitte überprüfen.

Abgesehen vom Bios-update habe ich das restliche nicht gemacht. Trotzdem ist ein Screenshot der Up2date ist. Gestern entstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh