Fragen zur Roundmap von Snapdragon CPUs

n3

Enthusiast
Hallo,

ich weiß, dass es an sich nicht lohnt, auf neue Hardware zu warten, denn wenn es dann so weit ist, kann man ja noch ein wenig warten usw. Aber, wenn es sich um paar Wochen handelt und es größere Sprünge wie C2D und i7 handelt, dann ist es sehr ärgerlich, wenn man nicht informiert ist.

Soweit ich gelesen habe, sollen Anfang des Jahres neue Prozessoren für Handy raus kommen. Da ich mir gern ein WM7 Phone kaufen will, interessiert mich hier die Entwicklung etwas, da in meinen Augen das HD7 einfach ein HD2 mit 3 Tasten ist. Es wäre also sehr ärgerlich, wenn jetzt im Frühjahr ein ganz neues Modell raus kommt. Ich habs nicht so eilig ;) Bei der Computerwoche[1] steht aber in einem Artikel, dass die nächste Generation erst Anfang 2012 auf den Markt kommen wird. Wenn das so ist und im nächsten Jahr nur kleine Verbesserungen kommen, dann würde sich der Kauf jetzt schon lohnen, oder?

Was denkt ihr? Kommt Anfang des Jahres etwas bahnbrechendes, oder erst 2012? Lohnt sich das warten in diesem Fall?

Gruß,
n3

---
[1] Neuer Snapdragon-Chip: Xbox-Power für Handys kommt - computerwoche.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal vorne weg: Hättest auch in den Thread davon posten können.
Windows Phone 7 hat (wie man Wikipedia entnehmen kann) eine feste HW Konfig. Die Hersterller können also nur die Bildschirmgrösse (nicht die Auflösung) und das Design selber bestimmen. Daher bezweifle ich, dass nächstes Jahr Windows7 Handys mit den moderneren Snapdragon CPU's kommen.

Wikipedia schrieb:
So muss das Gerät mindestens 256 MB RAM sowie mindestens 8 GB Flash-Speicher besitzen. [...] Weiteren muss der integrierte Prozessor über eine Taktfrequenz von mindestens einem Gigahertz verfügen und ein separater Grafikprozessor mit DirectX-9-Unterstützung eingebaut sein.
Der Prozessor hat nur eine Mindestvoraussetzung. Daher können Geräte mit 1,3GHz, oder 1,5GHz Dualcore raus kommen. Ob das aber stimmt und ob 1,3GHz wirklich so viel besser ist als 1,0GHz weiß ich eben nicht.

Ok stimmt. Die Anforderung ist Mind. 1Ghz.
Mehr Takt wird vor allem eins bringen: Weniger Laufzeit, grössere Gehäuse.
Bei Qualcom war aber die rede von einem Viertel der Leistungsaufnahme.
Also ich persönlich warte (kann Vertrag eh erst im Frühsommer verlängern)
lg

Das Samsung Galaxy S i9020 bzw i9100 soll ja einen Dualcore bekommen. Les doch einfach mal bei areamobile.de ein bisschen ;) Da stehen echt viele taugliche Infos zu Handys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh