Fragen zur AMD Konfig

Rippi

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei fürn nen Freund nen PC zusammenzustellen, welcher aus folgenden Teilen besteht:

CPU: Phenom 2 X4 920
Graka: HD 4870
Speicher: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Mobo: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

NT, Gehäuse sowie Lüfter sind noch vorhanden. Was kann ich verbessern und wie sind sonst eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens solltest du mal den Speicher tauschen, denn das Kit das du da rausgesucht hast ist ein Triple Channel Kit (Und Triple Channel wird nur vom Intel Core i7 unterstützt, nicht von AMD CPUs).

Speicher Empfehlung :http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=250937&

Beim Mobo hast du dir auch einen kleinen Schnitzer erlaubt xD, denn das ist ein AM3 Mobo und die sind nicht mit dem Phenom 2 X4 920/940 kompatibel sondern nur mit AM3 CPUs ala X3 720.

Empfehlung : http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Graka ist ok aber nimm eine mit 1GB Speicher z.B. http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-...0-1024MB-GDDR5-PCIe-R77F-TI3A_i7161_82892.htm

Brauch dein Freund auch Laufwerk und Festplatte ?

Was hast du/dein Freund für ein Budget ?

MFG Ronin

Zuletzt bearbeitet:
um Geld zu sparen könntest du am2+ sys machen und der vom vorredner angesprochene Punkt ist dabei auch recht wichtig :d

Gahmuret, ich denke er wollte auch ein AM2 Sys machen und hat sich nur beim Mobo und Speicher vertan.

Naja eigentlich wollte ich schon ein AM3 Mobo, aufgrund DDR3. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe?

Was würdet ihr für ne AM3 Konfig empfehlen?

Wäre nett, wenn ihr mir mal ne Konfig zusammenstellen würdet die bei Hardwareversand lieferbar ist XD, da ich die Teile schon bestellt habe *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dir eine AM3 Konfig empfehlen sollen musst du uns ein paar mehr infos geben :

In welcher Auflösung zockt dein Kumpel ?

Was zockt er ?

Was macht er sonst noch so mit dem PC ?

Und das wichtigste : Wieviel Geld steht zur Verfügung ?

Ok hat sich jetzt erledigt XD

Hab jetzt bestellt:

Mainboard - Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Arbeitsspeicher - 4096MB Corsair XMS2
HD 4870 mit 1 Gig

Auflösung 1280x1024
Zocken (Soll für Diablo 3 Rechen XD), Office
Geld: 600 Euro

Du bist ja echt mal nen Witzbold, warum fragst du nach unserer Hilfe, wenn du gar nicht vor hast sie in Anspruch zu nehmen ?

Joooooo alla, ich hab mich schnell anderweitig informiert

Locker durchs Höschen atmen ^^

Wieso nicht das ud3? ud3h hat als einzigen unterschied eine onboard graka und da du ja graka kaufst brauchst du die ja nicht.

Weil das nicht lieferbar war

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber einige Läden die das mobo haben
Die 4870 1gb ist etwas oversized bei der auflösung, da würde eine 4850 oder 4870 mit 512mb auch reichen.
Ist weniger als kritik gedacht, sondern eher das es billiger gegangen wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber das Mobo sollte bei hardwareversand lieferbar sein und die graka is auch gut wie es is, da sie ja ein bissl halten soll ^^ (so denke ich mir das zumindest)

der mehr ram zur 512mb version bringt nichts bei der Auflösung.

Sag mal welches Board könnt ihr als Ausgleichsboard zum Gigabyte empfehlen? Ich habe das Gigabyte Board meinem Freund eingebaut, was jedoch nicht funktioniert und jetzt bin ich auf der Suche nach nem Ersatzboard welches bei arlt und km gelistet ist um es heute noch zu verbauen.

Ich bin auf das ASUS M3A78-CM RS780V gestoßen, wie is das Board so?

Kann man nehmen (diesmal aber gleich den p4 stecker nehmen, der genau die stifte anzahl hat, die der stecker beim mobo auch hat und schauten das der schnapper auf der richtigen seite ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh