Fragen zum Thema Vertragshandys

FallenAngel

Semiprofi
Hallo Leute

Habe folgende Frage,

Mein Bekannter will sein Nokia 5800 Express Musik verkaufen, hat dies jedoch mit einem Vertrag gekauft, jedoch will er den Vertag behalten und nur das Handy verkaufen. Ist das rechtlich gesehen möglich und erlaubt?

Gruß

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
kann dein bekannter lesen?
einfach mal den vertrag dazu durchlesen!

damn ging es sicher nur um die tollen Rezepte, die man im Vertrag findet. Sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich :rolleyes:

Natürlich ist das möglich. Die Handykosten sind ja in den monatlichen Raten inbegriffen. Den Anbieter juckt kaum, was für ein Handy du damit laufen lässt, da du es ja nach den gewöhnlichen 24 Monaten behalten kannst.

Nein, legal. Falls ich mich irre --> Einfach T-Mobile anrufen. Was sollen die denn sagen außer ja oder nein?

D.h in dem Sinne, Vertrag läuft eh über die Sim-Karte, und somit ist das Handy ansich eigentlich nur eine Hülle zur verwendung der Sim-Karte, und kann frei verkauft werden ?

Genau. Anders sähe es nur mit Sim-Lock Handys aus, die Du freischaltest (illegalerweise dann natürlich)

Es soll ja Leute geben, die ihre Handys wie Hosen wechseln. Das zu verbieten macht auch keinen Sinn, da man es ohnehin nicht kontrollieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh