Fragen zum Intel Pentium D 930

kop

Republic of Gamers
HIER BEI HANDELT ES SICH UM FRAGEN"N" ZU INTEL PENTIUM D 930
ALLE FRAGEN SIND BEANTWORTET! DANKE. AUCH WENN IHR FRAGEN HABT, STELLT SIE ;) VON MIR KOMMEN BESTIMMT AUCH NOCH WELCHE^^
[Also immer aktuelle post/frage lesen/beantworten]

.....................................................................................................................

erste frage:

wieso ist das gesperrt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Du Version 1.37 nutzt. Nimm´ 1.32 oder drunter und Du kannst es ändern. Aber wozu??

LG
Andreas

Genau beide Prozzesoren laufen eh identisch also.....da unten steht 2 Cores 2 Threads....was willste mehr....wie gesagt beide Cores laufen identisch....

noch ne frage.

Pentium® D Processor 930
Boxed, FC-LGA4,

Pentium® D Processor 930
Boxed, FC-LGA4, BTX,

was ist der unterschied zwischen den beiden ?
der 2. kostet 40€mehr

Der 2te ist für BTX-Boards.

aha
oki danke, somit wäre das auch erledigt
Hinzugefügter Post:
noch ne frage :d

was ist der unterschied ziwschen Intel Pentium D 830 und Intel Pentium D 930 ?

Zuletzt bearbeitet:
also ist meins besser
bin ich froh :d

ich glaub 830 kostet meht als 930, hab ich da recht ?
wenn ja, wieso denn. wenn das schon schlechter ist

Die D930 sind bei gleichem Takt schneller und lassen sich viel höher takten.
Ich hab mit meinem alten D930 5,1GHz geschafft, bevor mir das NT verreckt ist:wall:

also ist meins besser
bin ich froh :d

ich glaub 830 kostet meht als 930, hab ich da recht ?
wenn ja, wieso denn. wenn das schon schlechter ist
Gibt's irgend einen Grund einen D830 zu kaufen ? Irgendwann werden die sicher zum halben Preis verramscht. Ich glaub auch nicht, daß noch neue produziert werden.

Es gibt gar keinen Grund....es sei denn du hast keine Heizung;)

Ich glaub die "Smitties" werden schon noch eine zeitlang gefragt sein. Hab heut noch bei Berlet in der City eine ganze Reihe verschiedener Fertigrechner gesehn, welche vom 805er aufwärts von 499€ bis 799€ den nichtsahnenden Kunden als das nonplusultra angepriesen werden.

@ kop:

P-D8xx: 90nm. Fertigungstechnologie, höhere TDP, allgemein wärmer.
P-D9xx: 65nm. Fertigungstechnologie, niederige TDP, kühler.

..was ist deine nächste Frage?? :fresse:

ich bearbeite die antworten erstmal.
wenn ich fertig bin stelle ich vll. noch ne frage
titel heißt ja frage"n" zum ...
Hinzugefügter Post:
bisschen verstanden
80er werden schnell warm und sind älter aber vom leistung sind die gleich schnell
richtig ?

noch ne frage

- passt ein Intel Core 2 Duo auf ein Asus P5WD2 Premium Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Die D930 sind bei gleichem Takt schneller und lassen sich viel höher takten.
Ich hab mit meinem alten D930 5,1GHz geschafft, bevor mir das NT verreckt ist:wall:

Wenn du schon so viele fragen stellst, die du dir auch durch googeln hättest beantworten können, dann lies die Antworten wenigstens:rolleyes:

- passt ein Intel Core 2 Duo auf ein Asus P5WD2 Premium Board ?

:( ooo schade, egalllll
danke

frage zum übertakten von Intel P D 930

-geht garantie nach einer übertaktung verloren ?
-wie hoch kann ich mein cpu takten ? und mit welchem kühler/lüfter am besten`?

die cpu kann man solange oc'en bis die durch raucht oder instabil wird. Am extremsten ist es mit Kokü und am besten mit wakü!

was kann ich denn mit lüfter stabíl erreichen ?
2x 4ghz ? oder ist das zuviel ?

4 GHz wirst du auch mit dem Boxed-Kühler schaffen, aber ob du mit der Lautstärke dann noch zufrieden bist?
Besser man nimmt einen Zalman oder etwas Vergleichbares damit es etwas angenehmer wird und vielleicht auch mehr als 4GHz drinn sind.

aha, welche zalman kannst du denn mir empfehlen ?

Ich habe den Big Typhoon und den Sonic Tower von Thermaltake und mit beiden Lüftern meinen D930 auf 4,65Ghz bekommen. Wenn Du ein gutes Exemplar des D930 erwischst, hast Du gute Chancen, diese Taktraten mit jedem halbwegs vernünftigen Luftkühler zu schaffen - sogar mit nem Zalman ;).

gutes Exemplar des D930 erwischst ? ? ? ? :d

und was ist mit dem garantie, geht die dadurch verloren ?

Ja natürlich geht sie verloren - das düfte doch Jedem klar sein, der seine Hardware außerhalb der Spezifikation betreibt.

Mit gut gehend meine ich eine CPU mit hohem OC- Potential...mein D930 hat 4,2Ghz bei Standardspannung geschafft und viele gingen noch deutlich besser.

aso, hoffe das ich auch ein guten d930 habe :d

schade :( garantie geht weg

Na und? Die Pentiums sind unverwüstlich...solange man es nicht zu sehr übertreibt, hat man lange Spaß dran.

AMD verkohlt schneller als ein stück papier :d hihi
ja oki wollte mich darüber auch informieren, danke.
wenn ich weiter fragen habe post ich es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh