^^ Ihr seid gaaaanz schön OT
xxxAMD64Bitxxx schrieb:
man man da is es eben der referenz takt . is doch scheiss egal . jeder weiss doch bescheid was gemeint ist .
ich will ja nur wissen welche marken noch einen referenztakt von 300 und mehr herz stabil bringen , geht nicht um dfi . sondern um die anderen marken (wie zum beispiel msi asus und so weiter)
mochti war bis jetzt der einzige der mir auf meine frage geantwortet hat .
mfg amd
MSI K8N Diamond SLI = Referenztakt von 300+
Abit AN8 SLI = Referenztakt von 300+
MSI K8N Neo2 = Referenztakt von 300+
Als Hypertransport Technologie (HTT) bezeichnet man den Bus zwischen CPU und NB und ersetzt den adäquaten FSB.
Als Hyper Threading (HT) bezeichnet man eine CPU, welche 2 virtuelle CPUen darstellen kann, was es bei AMD nicht gibt.
Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal nichts posten
Auf dem von Dir genannten
Link, wird zwar von der Hyper Transpot Techn. geschrieben, aber da steht NIERGENDWO dass diese mit HTT abgekürzt wird!
Genauso falsch ist deine Aussage dass man die Verbindung zwischen CPU und Chipsatz HTT ( Hyper Transport Technologie ) nennen würde.
Diese Verbindung heisst nämlich
HTL Hyper Transport LINK!
Ein LINK wird in der IT Welt meist als Verbindung definiert, von daher hätten wir dort eine Verbindung die auf der Hypertransport Technik basiert. Näheres zu der Technik auf:
http://www.hypertransport.org/
Eine genau definierte Bezeichnung für den Referenztakt gibt es imo NICHT, denn einige Boardhersteller bezeichnen diesen im Bios als HT oder auch HTL oder auch HTT oder sogar noch FSB ....
Und vielleicht sollten wir uns nun mal auf den Kern des Topics beziehen und weiterhin Boards nenen die nen Referenztakt von 300+ machen.