Fragen zum Asus P7P55D-E Pro

handballer1

Neuling
Ich will mir einen neuen PC anschaffen auf 1156er Basis. Als Mainboard soll das Asus P7P55D-E Pro zum Einsatz kommen. Dazu einige Fragen:

1. Das Mainboard unterstützt USB 3.0 und Sata3. Diese Controller scheinen ja über PCIe Lanes angebunden zu werden. Wo gehen die PCIe Lanes verloren? Kann ich trotzdem noch eine HD5850 eine Soundkarte(steht noch nicht fest) und eine TV-Karte problemlos betreiben?

2. Was muss ich im Bios einstellen damit der Turbo-Modus des I7 voll genutzt wird? Gibt es da Komplikationen mit USB3.0 oder Sata3 (z.B. Stromstarmodi?)

3. Das Board bietet laut Asus Site eine Auto-Übertaktung, kann ich diese abstellen oder ist die abgestellt? Denn ich möchte alle Turbo-Stufen nutzen und nicht die Garantie meines Prozessor ruinieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh