Fragen zum Aerocool GateWatch 2

R

razer82

Guest
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein paar kleine fragen an euch.

ich habe mir dass Aerocool Gate Watch 2 angeschafft. Problemlos installiert, alles verbunden, funktioniert einwandfrei soweit so gut, also seit dem ich diese Lüftersteuerung in Betrieb habe werden die drehzahlen runter gesenkt. Jetzt habe ich 10 °C mehr an der cpu...ect :motz: meine temps vorher siehe sig. alles ist ca. 10 grad wärmer geworden! Wie kommt das ? Ich kann leider nicht die lüfterddrehzahl einstellen nur die alarm temperaturen.

idle cpu 48° vor idle 36° last 60 °
last 65-71°
case 29° ändert sich nicht großartig.
graka 60°
hdds 35-40

wie kommt sowas zustande, vielleicht liet ein paar grad mehr am Wetter ?
Hat vielleicht auch jemand das selbe Modul ?

Danke für eure hilfe!!!

mfg

razer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Drehzahl = Weniger Luftdurchsatz = Weniger Kühlung...so einfach ist das.

Ich kenn die Steuerung jedoch nicht aber wenn du sagst dass die Lüfter nach Temperatur geregelt werden musst du ja sicherlich auch solche Fühler zur Messung eingebaut haben.
Ich schätz mal die hast du ungünstig verlegt deshalb denkt die Steuerung dass die Drehzahl nicht erhöht werden muss.
Versuch einfach mal einen Fühler an die Graka zu basteln und kuck ob die Lüfter dann schneller drehen.

Außerdem gehört Meinung nach ein CPU Lüfter nicht an ne Lüftersteuerung sondern ans Mainboard und das regelt den Lüfter von alleine je nach Temperatur hoch oder runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh