Fragen zum Accesspoint

DerShanty

Semiprofi
Hi, da das Signal beim Router rel schwach ist wenn ein paar wände im weg sind, wollte ich das signal verstärken, jetzt ist nur die frage wie? (zusätzliche antenne oder ähnliches kommen nicht in frage da adas notebook nicht mehr wirklich mobil ist)

Kann man wenn man sich einen accesspoint kauft, das funksignal verstärken oder kann man dann nur noch über kabel eine internetverbindung bekommen.

Muss man etwas beachten wenn ich mir nen accesspoint kaufe oder is das rel wurscht welchen man nimmt?

Kennt ihr einen Accessoint der ein gutes P/L verhältnis hat?

Danke schon mal für eure Mühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann an den Router / Access Point andere Antennen schrauben, solange dieser einen SMA / R-SMA Anschluss besitzt. Meistens werden nur 2dbi Antennen von Werk verbaut, empfehlen würde ich dir 5-7dbi.

Du kannst dann noch zusätzlich die Antenne per Kabel vom Router weg legen, zB ein Stockwerk höher etc. Das Kabel darf jedoch nicht sonderlich lange sein, da der Widerstand des Kabels die Sendeleistung der Antenne stark dämpfen kann.

Für manche Router / APs gibt es geänderte Firmwares (zB für den hier im Forum favorisierten Linksys Router), mit der die Sendeleistung ohne Hardwareveränderung erhöht werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh