• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu windows Vista Mail

Lion7

Enthusiast
Hi

ich werde meinen Pc heute formatieren, habe aber n paar hundert mails im windows mail eingang und will die nicht verlieren, an meine emailadresse will ich die nicht weiterschicken weil ich dann eine mail mit 1000000anhängen hab, das ist zu umständlich.. geht es irgendwie das ich meine ganzen mails auf ne externe platte schiebe und später dann wieder rüberziehe? (werde danach das neue outlook drauf machen...)

hoffe ihr könnt mir helfen

grüße lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Programm dank Thunderbird noch nie benutzen müssen, aber Datei->Exportieren->Nachrichten sollte doch deinen Zweck erfüllen. Als Format Exchange wählen..oder wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest einfach in beiden Formaten sichern.

lol

danke, hätte das programm vielleicht einfach mal anschauen sollen...

hab immer in den ordnern gesucht, weil bei xp war ja immer noch so ein ordner mit den ganzen mails vorhanden..

Windows Mail speichert die Mails in Verzeichnis:
C:\Users\dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Inbox Outbox...
Du kannst sie sichern und nach der Installation wieder rein kopieren.

naja danke, hatte sie schon exportiert gehabt, aber war glaub die schlechtere variante...

denn jetzt hab ich outlook und irgendwie hab ich da riesen probleme die mails zu importieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh