• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu Windows 8 Pro

Schmosel

Enthusiast
Hallo liebe Community!

Ich teste zurzeit Windows 8 Enterprise (90 Tage Test). Ich musste Win8 Enterprise auf eine neue Festplatte installieren da Uprade nicht ging und ich würde die Daten von Win 7 HP verlieren. Meine Frage wenn ich jetzt Win 8 Pro Upgrade von Win 7 HP auf Win 8 Pro kaufe behaltet Win 8 Pro meine Daten bei? Und nicht so wie bei der Testversion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt bei der Installation auf upgrade gehen und nicht auf benutzerdefiniert.Win8 behält dann deine Progr. und Daten und du hast dann zum Schluß einen Win.old ordner den du löschen kannst.Dauert nur lange bis das alles fertig ist.

Mein Problem war bei der Testversion als ich auf Upgrade geklickt habe kam ein Fehler und die Meldung meinte ich könnte nicht upgraden nur neu installieren deswegen frage ich auch hier extra ob das bei der Original Pro Version auch so ist.

Wenn du die gleiche Bitversion hast, ja das geht. Von der Win 7 Home Premium kannst du nicht auf Enterprise Upgraden weshalb das auch nicht ging...

Windows 8 Upgrade Paths

Ich würde an deiner Stelle nicht upgraden, sondern es gleich nutzen, wichtige Daten auf andere Partitionen bzw. Festplatten auszulagern.
Somit verringerst du das Risiko eines Datenverlust's.
Ansonsten hilft dir auch "Windows-EasyTransfer", damit kannst du vorhandene Daten und Einstellungen sichern
und nach der Installation wieder herstellen.

Noch eine Frage! Ich will wissen ob sich Wn 8 Pro für 50€ lohnt!
Was ich derzeit mache:
PC-Spiele: BF3
Anwendungen: Photoshop CS5 und After Efects CS5
Was ich möchte: Ich möchte gerne meinem Vater die Technik näher bringen, da er von Computern nicht sehr viel Ahnung hat. Die Test Version hat ihm eig. gut gefallen und er kam bis jetzt gut zurecht. Ist das bei der Pro Version auch noch der Fall?
Lohnt es sich für meine Anforderungen?

Ob es sich für dich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden. Das ganze ist schließlich subjektiv. Für den einen sind 50€ viel, für den anderen wenig, einem anderen ist der Fortschritt gegenüber Win 7 zu gering,...

Die Testversion ist im wesentlichen gleich zur Pro. Die Testversion basiert auf der Enterprise-Version, die noch Features enthält, die hauptsächlich für das Unternehmensumfeld gedacht sind.
Welche Unterschiede das genau sind, kannst du im Sammelthread unter Punkt 1.2 nachlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh