Fragen zu Teufels Concept E

$chakal

Semiprofi
Ich habe mir das System für 149€ + 37€ für Standfüße bestellt.
Nun habe ich gelesen, dass man dafür wohl irgendwelche Y-Adapter braucht um es an den PC anzuschliessen.
Ja, und wollte ich noch eure Meinung dazu wissen:

Lohnen sich die 50€ mehr für das Magnum Concept wirklich so KRASS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von $chakal
Ich habe mir das System für 149? + 37? für Standfüße bestellt.
Nun habe ich gelesen, dass man dafür wohl irgendwelche Y-Adapter braucht um es an den PC anzuschliessen.
Ja, und wollte ich noch eure Meinung dazu wissen:

Lohnen sich die 50? mehr für das Magnum Concept wirklich so KRASS?

Naja, 100w mehr leistung, FB und Ständer für 50euro...
Naja, ich würde die 50 druf legn.

McTNT

OK.
Habe noch umbestellen können. :)
Nur leider kommt das System jetzt erst Ende Januar. :(

Wahrscheinlich existiert es noch gar nicht. :fresse: :haha:

Naja mal schauen was die :asthanos: so machen.

EDIT:
@ll
Schreibt doch bitte eure Erfahrung mit verschiedenen Boxensystemen hier rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ll
Schreibt doch bitte eure Erfahrung mit verschiedenen Boxensystemen hier rein. :)

War wohl keine gute Idee. ---> Dazu müsste man wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen. :rolleyes:

Naja,
wollte auf jeden Fall noch wissen, in wie weit man wirklich hören kann, ob man mit der Audigy 2 ZS (LS) oder dem Soundstorm fährt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Antwort auf die obige Frage?

Ich habe das System jetzt auf jeden Fall. Leider habe ich feststellen müssen, dass sie die 37€ Standfüße nicht eingepackt hatten. Da muss ich noch bei denen anrufen.
Danach habe ich das System aufgebaut und der Sound ist wirklich gut. Leider habe ich nach einiger Zeit bemerken müssen, dass der Subwoofer nur beim SoundstormTest funktioniert.
Wie kann ich das beheben? In der Leiste schlagen die Balken nämlich nur bei Front L/R Rear L/R und dem Center an.
Bei Musik und DVDs funktioniert der Subwoofer nicht.

EDIT: Ich meine das der Subwoofer nicht ausschlägt. Sorry.

:confused:

Ich denke, das es ein Softwareseitiges Problem sein muss, weil der "Testton" ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habs durch "rumspielen" gefunden. Da gibts ne Einstellung die nennt sich LFE Kanal. Da muss ein Haken hin.

Trotzdem noch zu der Frage:

Naja,
wollte auf jeden Fall noch wissen, in wie weit man wirklich hören kann, ob man mit der Audigy 2 ZS (LS) oder dem Soundstorm fährt.

EDIT: Geiler Bass :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habs durch "rumspielen" gefunden. Da gibts ne Einstellung die nennt sich LFE Kanal. Da muss ein Haken hin.

Trotzdem noch zu der Frage:

Naja,
wollte auf jeden Fall noch wissen, in wie weit man wirklich hören kann, ob man mit der Audigy 2 ZS (LS) oder dem Soundstorm fährt.

EDIT: Geiler Bass :fresse:

Naja, Audigy 2 ist der Klang wirklich besser.
Ich hab ASUS,EPOX und MSI Soundstorm gehört, und war von allen nicht sonderlich begeistert. Vor allem dann nicht wenns ums Zocken ging...
Aber wenn man schon so gute Boxen hat, sollte man sich auch ne anständige soundka leisten.

McTNT

Wieviel kostet das Ding ? Ich hab mir das bestellt ! Schaut doch ganz ok aus, oder ?

mmh, gibts teufel-systeme nur bei teufel?
kommt mir irgendwie so vor...

das heisst, günstiger gehts wohl nirgends, ne?!

ja, die dinger gibts nur bei teufel selbst.

hab mir auch das magnum-set bestellt
ma schaun wie lange ich warten muss.

die teufel sollen mein altes creative ddt2500 digital ablösen, was an meiner terratec dmx xfire 1024 über den digitalanschluss hängt. da die soundkarte keine analogen 5.1 ausgänge hat muss ich entweder den digitalreciever vom creative-system nutzen, mir einen teuren a/v-verstärker holen oder ne neue soundkarte kaufen.
dazu noch ne frage:
was ist der große unterschied zwischen der audigy2 "ZS", "ES" und "LS" ?
oder soll ich lieber eine terratec aureon "sky" oder "space" kaufen?

ah! hab grad den soundsystem-guide entdeckt! da steht alles drinnen :d

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

TEUFEL ist bei mir um die ecke in berlin :d
werd mir den kram mal live reinziehen!

und versand spar ich mir dann auch ;)

ich hab mir den m3000sw (subwoofer) bestellt, bin gespannt wie lange es dauert :-/

hab mir eben das concept e auf der teufel seite bestellt.
soll wohl ein tolles preis/leistungsverhältnis haben. ich hab zwar noch keine 5.1 soundkarte, aber das kommt später noch. :)

ich denk ma, dass ich auch so schon einen ziemlichen unterschied zu meinem jetzigen creative soundworks system 2.0 merken werde. wenn dann doom 3 rauskommt mit voller dolby digital 5.1 unterstützung, werd ich mir ne audigy holen. dann gibt's gaming ambiente erster klasse.

"gibts schon einen termin für doom3 ?"

nach aussagen des publishers activision kommt doom 3 im april diesen jahres. id software hat im november gesagt, es wären nur noch ein paar monate bis doom 3 rauskommt. ich denk mal märz/april ist es so weit.

ähm, sorry dass ich das nochmal ausgrab ;)

muss es eine Audigy 2 ZS sein oder reicht auch eine Audigy 2?

Original geschrieben von N0Body
ähm, sorry dass ich das nochmal ausgrab ;)

muss es eine Audigy 2 ZS sein oder reicht auch eine Audigy 2?

Für die Teufel reicht ne Audigy 2, rein von der Anschlussfähigkeit, was die unterschiede sind, guckst du im soundsystem guide.

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh