Fragen zu Seagate ST3250410AS

Speedy00

Enthusiast
Hätte mal ein paar Anfänger fragen an euch:d

Habe jetzt nach lesen der FAQ 231GB statt 127GB.

1. Sind die 19GB verlust normal?

2. Kann man nicht den kompletten speicherplatz auf C freigeben ohne eine neue Partition zu vergeben, denn c kann man nicht auswählen?

3. laut HD Tach hab ich jetz folgende Werte

8mb

32mb

4. Sind die Werte so Ok?

Hab das P35 DS3R mit folgenden Einstellungen:

SATA RAID/AHCI MODE---> Disabled

SATA PORT 0-3 NATIVE MODE---> Disabled

SATA IDE DEVICE---> Enabled

SATA IDE CTRL MOD---> AHCI

Jumper sitz von hinten angesehen auf der linken Seite

5.Sind diese einstellungen richtig?

6. Warum ist die Platte eim Bios als IDE eingetragen?

Wäre Cool wenn ihr mir ein paar Antworten dazu geben könnt, ich lerne schnell:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist im BIOS als IDE eingetragen, da du AHCI disabled hast. AHCI kann unter gewissen Umständen kleine Vorteile bringen. Wenn du AHCI aktivierst, dann musst du aber Windows neu installieren oder mit ein bisschen Basteln Windows die Treiber nachträglich verpassen.
Der Native-Mode sollte sich autom. einschalten, wenn du AHCI aktivierst.

Die 19GB Verlust sind normal -> s. FAQ 1.03

Kann man nicht den kompletten speicherplatz auf C freigeben ohne eine neue Partition zu vergeben, denn c kann man nicht auswählen?
Was möchtest du?

Wollte den gesamten Speicherplatz auf einem Datenträger nutzen also auch auf C angezeigt bekommen.

Also lohnt sich das mit dem AHCI nicht wirklich, glaube er startet da auch nicht wenn ich ich es jetzt aktiviere?!

Kann ich mit den Werten zufrieden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind ok.
Wenn du AHCI aktivierst, dann bootet Windows nicht mehr, korrekt.

Mit dem Speicherplatz... also hast du noch unzugeordneten Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung? Kannst du mal ein Screenshot machen bitte?

Hier mal der Screenshot, möcht halt nur gern das der restliche Platz alles auf C verfügbar ist ohne eine extra Partition zu erstellen.

Das geht mit Windows-Boardmittel nicht, entweder ein Programm wie Partition Magic benutzen (auch waghalsig) oder ein Image ziehen, Parttitionen löschen und zurückspielen

Doch, das geht mit Windows-Boradmitteln. Mit dem Konsolenbefehl "diskpart extend [size=n] [disk=n] [noerr]" ist das auch unter Windows 2000/XP/2003 möglich, wenn auch nur eingeschränkt.

Schau mal hier: klick!

Hmm, schade mit diskpart bekomme ich es auch nicht hin das sich XP auf diesen Datenträger befindet.

Dann erstelle dir mit Barts PE Builder eine Boot-DVD mit voll funktionsfähigem Windows XP darauf. Wenn du von dieser DVD gebootet hast, sollte das über den Diskpart Befehl funktionieren.

Bekomme keine Cd erstellt, er zeigt mir folgendes an:

Quellordner ungültig
(Fehler bei der Suche nach Datei: C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\setupldr.bin

Danach hab ich den von Cd genommen und da kommt das hier

Ich werd nich schlau soviel aufwand nur um den kompletten Speicherplatz angezeigt zu bekommen
Hinzugefügter Post:
Ok, habs hinbekommen :banana: , hatte vergessen SP2 zu integrieren.

Bekomme jetzt exakt 233GB angezeigt:banana:

Vielen dank :bigok: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh