fragen zu seagate 7200.9

flyingjoker

Urgestein
die 7200.10 gibt es ja noch nicht zu kaufen daher wollte ich mir eine 7200.9 zulegen nur habe ich da noch ein paar fragen.

1. woran erkenne ich das ich eine platte kaufe die 5 jahre garantie hat und keine OEM platte.

2. welche ist vom preisleistungsverhalten die beste die 200Gb die 250Gb oder die 300GB. welche größe würdet ihr euch am liebsten kaufen.

wo kann ich überprüfen wenn ich eine platte gekauft habe das diese auch 5 jahre garantie hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns ne OEM ist steht das recht groß auf dem Aufkleber auf dem HDD-Gehäuse drauf.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag vorher beim Händler nach ob OEM oder normale Version, wenn aber in der Beschreibung steht 5Jahre Garantie dürfte alles in Ordnung sein.

Mir wurde damals auch erst ne 7200.8-OEM-Platte geschickt, ne kurze Mail an Händler und sofort kam ne "richtige" zu mir :d

MfG
Bull

1. Der Link wurde ja bereits gepostet - es ist aber recht unwahrscheinlich, dass du eine OEM Platte erwischt.

2. Preis-/Leistungsverhältnis kannst du dir doch ausrechnen. Ich würde eine 300er nehmen, sofern du damit hinkommst.

Bei dieser Serie variiert die Datendichte von Modell zu Modell. Laut den technischen Daten nutzen nur die Modelle mit 80, 120 und 160 GB die maximal mögliche Datendichte. Alle anderen Modelle dieser Serie sind entsprechend langsamer.

Die langsamsten, von der durchschnittlichen und maximalen linearen Transferrate her gesehen, sind du Laufwerke mit 400 und 500 GB.

ok vielen dank an alle ihr habt mir viel angst genommen. weil ein freund von mir hatte mal eine platte gekauft und es eine OEM wo es nicht groß draufstand. er sagte aber das er anhand der nummer auf der platte rausgefunden hat das es eine OEM ist und hat die natürlich sofort getauscht. darum wollte ich den link.
ich werde mir wohl die 250 Gb holen da die 300er und 250er in preis/gb identisch sind. vom platz her reicht es mir da ich ja noch 3 andere platten habe.

mal ne andere frage was für einen preis kann ich für eine 120 Gb sata maxtor verlangen wenn die neu von der RMA kommt? also bei ebay und hier im forum?

wenn es dir um lautstärke geht würde ich ganz klar die 160er empfehlen.
ansonsten die größeren.

Ich habe zwar eine 7200.7 aber eine OEM erstanden!! Nicht in einem Fertig PC. Die Platte wird nur in Plastik verschweißt (ohne jegliche Dämmung) ausgeliefert! Auf dem Aufklber auf der Platte steht groß : OEM!!

Eingeschweißt bedeutet nicht automatisch dass es eine OEM Platte ist.

@Joker: Guck halt bei Geizhals. Rechne ein paar Euro drauf, dann hastu das, was du bei eBay kriegst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh