Fragen zu Overclocking

Saui17

Enthusiast
Hey Leute,

ich wollte jetzt mal anfangen meine Gainward 6800LE zu übertakten. Die Karte läuft mit 12 Pipes und 6 Vertexshadern einwandfrei auf Standardtakt. Auf der Karte ist Speicher mit 2,2ns zugriffszeit verbaut, also bis 900Mhz spezifiziert. Wie übertakte ich die karte am besten Schritt fuer Schritt. Speicher und GPU einzeln??? Und woran erkenne ich ob der Speicher nicht mitmacht oder die GPU keine Resevern mehr hat? Bei der GPU soll es ja Bildfehler geben, wenn der Speicher nicht mitkommt soll das Bild verschwinden bzw,. der Monitor bekommt kein Signal mehr, ist das richtig??? Habe nen NV Silencer schon draufgepackt. Bis wieviel würdet ihr den Vcore erhöhen???

MfG

Saui17

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh