Fragen zu NextGenKonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Ich habe vor mir eine dieser Konsolen zu kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zur XBox360 und PS3?
2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube? 3.) Sollte man bei PS3 und Xbox360 einen Full-HD-fähigen TV besitzen, um das Potenzial komplett auszuschöpfen? Mein Röhrenbildschirm sollte also getauscht werden?
4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm?
5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor mir eine dieser Konsolen zu kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zur XBox360 und PS3?
2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube? 3.) Sollte man bei PS3 und Xbox360 einen Full-HD-fähigen TV besitzen, um das Potenzial komplett auszuschöpfen? Mein Röhrenbildschirm sollte also getauscht werden?
4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm?
5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

lg

1.) Wie die Grafik der SNES zur PS2
2.) Gamecube und Wii...MMh da hat meines Erachtens die Wii durch die neuere Architektur die Nase vorn
3.) Eine Röhre an einer HD Konsole ist m.E. nach Schwachsinn. Um die Grafik auszuschöpfen sollte mindestens ein HDready Fernseher dran hängen.
4.) Ich konnte bisher keinen Unterschied der Wii an HD oder Röhre feststellen. Wenn ich mich nicht irre, gibnt die Wii ohnehin nur PAL aus...
5.) Nein die Steuerung ist zwar gewöhnungssache, aber macht auch in solchen Games gut fun. Beispielsweise in Mario Kart etc..

Für Bluray muss es auch kein Full HD, denn den Unterschied von HD Ready und Full HD siehst du eh nicht!
Aber jetzt kommen die angestochenen wieder und kommentieren sich zu tode!

nö nö stimmt absolut, HD ready und FullHD Unterschied beim zocken = Null.
hab 2 tv´s einen full der andere ready null unterschied. alles nur hype und marketing.

Also bei der Xbox360 ist der Unterschied von Röhre zu HD-ready-LCD schon extrem. Bei der PS3 wird es wohl kaum anders sein. Ich hab "nur" nen 32", aber das hat sich echt definitiv gelohnt. Allein für Spiele muss es afaik kein Full-HD sein, da kaum ein Spiel Bilder in richtigem Full-HD ausgibt, zumindest wars lange so. Andererseits haben aktuell soweit ich weiß eh praktisch alle LCD- oder Plasma-TVs ab 32" Full-HD, außer vllt. ganz billige.

jupp lasst die flamewars beginnen und die fanbois gegeneinander antreten!

BTT:
wie gesagt bei spielen ist es relative egal ob 720 oder 1080.
bei BRs KANN (ich hab für euch whiner kann extra groß geschrieben) es sich lohnen auf 1080p zu gehen.
Ich (vorsichtshalber sag ich noch das ich MEINE meinung vertrete) gehe mal davon, da du ja noch ne röhre bsitzt, daß die sachen bei dir länger halten und vllt lohnt sich 1080p da schon.
Ist halt momentan das höchste was geht und nicht so sehr große preisunterschiede.

Hier kannst du nachschauen, ab welcher LCD Größe und welchem Sitzabstand man den Vorteil von FullHD genießen kann:

juyzxmi3.jpg

Mh seltsam im Ps3 Thread wurde noch ne andere Meinung von dir vertreten,...aber naja...

Kannst du mir das bitte Zeigen?

meinst du das hier?
Warum erklärt sich dir eine BD auf einem 32" nicht? Ach ja bist bestimmt auch einer, der meint auf 32" sieht alles wie SD aus wa? Und HD Ready ist ja nichts...

Alter solche Leute wie dich... da könnte man manchmal denken, die Welt besteht nur aus Ignoranten!

Da schreibe ich doch das gleiche...

Ich bin der Meinung, dass man den unterschied von HD Ready zu Full HD nicht so sehr sieht, wie alle behaupten... Teilweise gar nicht. Das zweite ist, dass eine BD sehr wohl bei HD Ready und 32" Sinn macht und fertig.
Und eine DVD sieht per PS3 auch Hochscaliert super aus...

Falls du den Fett markierten Teil meinst, dann lies nochmal, das war auf deine Aussage bezogen... so nach dem Motto, dass DU HD Ready als nichts siehst!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das bitte Zeigen?

meinst du das hier?

Da schreibe ich doch das gleiche...

Ich bin der Meinung, dass man den unterschied von HD Ready zu Full HD nicht so sehr sieht, wie alle behaupten... Teilweise gar nicht. Das zweite ist, dass eine BD sehr wohl bei HD Ready und 32" Sinn macht und fertig.
Und eine DVD sieht per PS3 auch Hochscaliert super aus...

Falls du den Fett markierten Teil meinst, dann lies nochmal, das war auf deine Aussage bezogen... so nach dem Motto, dass DU HD Ready als nichts siehst!

Nur kurz offtopic:

Ich sehe bei HDready und einem 32" als keinen nennenswerten Zuwachs von DVD und Upscaler zu einer BluRay.

mehr nicht und ende.

Na anscheinend schon, wenn für dich eine Hochscalierte DVD = einer BD ist, bei einem 32" TV, dann hast du einfach keine Ahnung. Oder hast es nur auf Papier irgendwo mal gelesen. Ich praktiziere es und ich sehe da sehr wohl einen Unterschied und das nicht nur marginal!

Warum betonst du dein ICH so?

Na anscheinend schon, wenn für dich eine Hochscalierte DVD = einer BD ist, bei einem 32" TV, dann hast du einfach keine Ahnung. Oder hast es nur auf Papier irgendwo mal gelesen. Ich praktiziere es und ich sehe da sehr wohl einen Unterschied und das nicht nur marginal!

Warum betonst du dein ICH so?

Bei einem 32" HDready LCD ist für mich BD gleich upscalerd DVD. Natürlich siehst du einen unterschied, weil du einen sehen willst.

Ich betone das ICH, weil ICH nicht von Sachen labere von denen DU keine Ahnung hast :shot:

EDIT: Kann ein Mod hier mal schliessen? Die Fragen sind ja beantwortet worden und für den Rest gibts ja Sammelthreads.

Die Erfahrung lehrt ebenso wie die letzten Beiträge, dass eine Diskussion über dieses Thema ohne Ausschreitungen anscheinend nicht möglich ist. Da die Fragen aus dem Startpost beantwortet wurden, mache ich deshalb den Thread zu - falls der Threadersteller noch Rückfragen haben sollte, kann er sich gerne bei mir per PN melden.

ico.thread-closedb927.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh