Fragen zu neuen PC-Komponenten

Morpheus2200

Semiprofi
hi, nachdem nu mein altes 478 mobo abgeraucht is^^ hab ich mir jetz en neues System zusammengestellt. Habe vor des ganze Zeugs bei Alternate zu bestellen wo ich insgesamt auf ungefähr 820€ komme:
-Core 2Duo E6550
-CPU Lüfter Scythe Samurai Master SCASM-1000
-Geil 2GB DDR2-800 4-4-4-12
-GigaByte P35-DS3
-Cooler Master iGreen Power 600W
-und ne Gainward 8800 GTS 640MB

Gehäuse (TT Tsunami Dream Case) und Festplatte und so hab ich schon.
Jetz würd ich gern eure Meinung dazu hörn, wie dass mit der Hitzeentwicklung,Zuverlässigkeit und Übertaktbarkeit dieser Kombination is.
Habe auch aus einigen Bewertungen gelesen, dass die graka recht warm wird, kann man die dann noch recht gut übertakten?
Sagt mir plz, wie ihr dass seht, ob ihr vllt doch andere Teile nehmen würdet oder so. Vom Preis her sollte es maximal 850 bis knapp 900 werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht recht brauchbar aus bei der 8800gts 640 kannst du die billigste nehmen die du im shop deiner wahl findest. Die unterscheiden sich alle nur im bundle von einander.
Mdt als ram würde auch gehen und wäre billiger ;) und einen e6750 statt dem 6550.
der 6750 ist um die 20 euro teurer als der 6550 (aber das geld hast du zb schon mit dem mdt statt den geil reingeholt ;) )
*g* hummer da waren wir gleichschnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor hast du? Solltest nen 19 Zoll Moni haben z.B. kannst du auch die 320 MB Variante von der Graka nehmen, solltest du einen 22" haben und willst Auflösungen in höhe von 1600x1200 nutzen kannst du die 640MB Variante nehmen

thx für die Tipps... , ich denke ich werd mich für den E6750 entscheiden, gibt bestimmt schon was her ;) , der geil ram kostet bei Alternate nur 3 € mehr und hat bessere Timings, bei dem werde ich bleiben. Versuche auch die 500W Edition vom Coolermaster NT zu bekommen (gibs bei Alternate nich) wo ich au noch kohle einspar.
Sollte wer noch was schreiben wollen, werd ichs mir sicher durchlesen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh