fragen zu nero back it up und backups

SpecialT

Neuling
Hi

mein vater hat sich gerade selbstständiggemacht und will nun die daten auf seinem laptop sichern.

vorweg muss ich sagen das ich selbst noch nie irgendwelche sicherungen gemacht habe da ich hier nur schul/unisachen auf meinem rechner habe, und diese daten noch auf meinem usb stick sichere.

jedenfalls möchte er das system wie es jetzt ist und läuft komplett sichern. da fiel mir zu ein "backup" dann hab ich bisschen geguckt und ihm dann ne externe philips HDD gekauft wo die software NERO BACK IT UP bei lag. ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung stand bzw habs intuitiv schon so gemacht und immer verglichen ;)

mit der partition D: hatte ich keinerlei probleme die hat er in 3 std durchgerattert und dann auf der externen HDD abgelegt.

die C: partition macht jedoch ärger. auf dieser liegt auch Windows. ich wähle "neue Sicherungskopie erstellen"-> assistenten weiter klicken-> dann kann ich zwischen zwei optionen wählen. einmal datein und ordner selbst wählen oder benutze existierendes backup. ich nutze ersteres ->weiter-> dann setze ich vor dem laufwerk c: ein haken und der laptop beginnt ungefähr für ne viertel stunde zu rechnen und sammelt informationen über die dateien->weiter->dann wähle ich die philipps platte aus und sage dem programm er soll ein vollständiges backup machen und sage zusetzlich noch er soll die daten komprimieren und prüfen + 8.3 filenames->weiter-> dann wähle ich den genauen pfad und dann auch -> Backup....

dann beginnt er zu arbeitendoch nach einiger zeit kommen fehlermeldungen das bestimmte dateienn nicht gesichert werden könnten. er macht aber ungestört weiternachdem er dann über nacht lief und ich morgens geguckt habe waren da mehrere hundert dieser fehlermeldungen. liegt es daran, dass es das laufende windows ist? bzw ist dieses backup überhaupt zu gebrauchen??? nicht wirklich oder?

dann noch generelle fragen.

diese beiden backups wenn sie denn bald hoffentlich mit eurer hilfe funzen sind dann doch geeignet um zumbeispiel den laptop mal komplett platt zu machen also die ganze HDD formatieren und dann die backups darauf und alles ist wie vorher oder???? ( ist zwar sinnlos aber nur vom prinzip )
wenn ja wie mache ich das? also das zurückspielen?

ihr würdet mir sehr weiter helfen
gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nero backup macht kein 100%iges 1zu1 backup! also dass bestimmte daten nicht kopiert werden (von windows). für bootbare backups nehme ich "acronis true image". das prog macht ein 100%iges backup von allen daten! das kannste dann auf dvd (oder sogar mehrere) brennen und im notfall alles auf die platte spielen.

gut danke schonmal

das heißt also das back it up für mein vorhaben ungeeignet ist?

und du meinst die bootbaren backups auf dvd brennen. könnte man die nicht einfach auf auch auf die externe HDD machen und dann von der aus booten? bzw ein image dieser bootbaren backups auf der exteren HDD machen und dann falls gebraucht an nem anderen rechner brennen????

jaja das geht! es wird erstmal ein image gemacht und das kannste dann brennen..... hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh