fragen zu nas

zanetka84

Neuling
hi,

und wie gehts?

Ich bearbeite Beruflich viele Video und Photo Dateien die auf meinem 500GB NAS sind.
Obwohl ich meinen Computer regelmaessig Defragmentiere, habe ich neulich bemerkt das Daten-Übertragungsraten zu meinem NAS langsam sind.
Mir ist es sehr wichtig das mein Heim-Büro intakt ist. Meine Daten sind mir „Heilig“ und ich möchte keine Fehler riskieren. Ich habe mich entschieden mein NAS zu Defragmentieren.
Leider funktionieren normale Defragmentierer nicht da ich nur sehr wenig freien Speicherplatz habe 1-8%
Kennt jemand ein Programm das ich in so einer Umgebung Benutzen kann?

danke schon mal im vorraus:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O&O Defrag
versuch das mal, ist das beste Defrag Programm das ich kenne.

Gibt es überhaupt einen "normalen" Defragger der Netzwerkspeicher bearbeiten kann ?
Was für ein NAS hast du denn und hast du schon mal auf der Seite des Herstellers gesucht ?

*
abgesehen davon gehört dieser Thread wohl eher in die Rubrik Storage !

Also soweit ich weiß läuft ein NAS normal mit Linux und das muß nicht defragmentiert werden!
Aber ab einer gewissen Festplattenfüllmenge nimmt auch bei Linux der Fragmentierungsgrad zu - beachte die Festplatte möglichst nicht über 90% zu füllen!

Linux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh