[Kaufberatung] Fragen zu meiner Konfiguration (~1100€ Gaming)

Aiwaz

Neuling
Ahoi!

Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen der mir die nächsten drei Jahre dienen soll.
Bei der Auswahl der Komponenten bin ich mir bei MB, GPU und PSU noch nicht ganz sicher.
Bisher hab ich mir folgendes herausgesucht:

CPU: Intel Core i5-3570K Boxed
MB: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
CPU cooler: Thermalright True Spirit 140 BW
OD: LG GH24NS Retail schwarz
GPU: HIS HD 7970 IceQ X² GHz Edition GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP
Case: FRACTAL DESIGN Define R4 Titanium Grey

Das Gigabyte Mainboard soll in Ordnung sein, für Alternativen bin ich aber offen.

Macht die 7970 als GHz Edition Sinn, oder sollte man selbst übertackten?
Die HIS hat nach den Reviews die ich gelesen habe einen guten Eindruck gemacht,
bin hier aber auch für Vorschläge offen.

Reicht das 480W be-quiet Netzteil für die Kombination von 7970 und 3570k,
vor allem in Hinblick auf Übertacktung ebendieser Komponenten?

Gibt es sonst irgendwelche Unstimmigkeiten in meinem System?

Einen Massenspeicher und OS habe ich bereits.
Die Auflösung meines Monitors ist 1920x1200.
Ich will mit dem Setup Crysis, Crysis 3, Hitman Absolution und andere fordernde Titel spielen können.

Cheers!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil langt. rest sieht soweit auch gut aus.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde mir nochmal ein paar Reviews zu Grafikkarten und das vorgeschlagene Mainboard ansehen.

Sobald der PC fertig ist werd ich euch mitteilen wie er läuft.

Hi,

eine sehr schöne Zusammenstellung hast du dir da ausgesucht. Allerdings solltest du evtl. hier lieber zum Gigabyte Z77-UD3H greifen, gerade, wenn du vor hast, zu übertakten. Das hat nämlich Diagnose LEDs direkt auf dem Board und auch Knöpfe für den Start, Reset und CMOS Reset. Außerdem auch einen PCI-e Slot mehr und noch einen zusätzlichen Anschluss für einen System-Fan, um mal die wichtigsten zu nennen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Ist natürlich kein Muss, aber ich wollts wenigstens mal anmerken. Hier kannst du die Unterschiede mal betrachten:

http://www.hardwareluxx.de/communit...dh3-wb-wifi-ud5h-ud5h-wb-wifi-z77-882581.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh