• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu Mainboards

.:]Jackiii[:.

Neuling
Nabend zusammen . Von Mainboards hab ich eher ziemlich wenig Ahnung , dafür würd ich aber gern mehr drüber erfahren . Ich hoffe mal das es hier ein paar nette User gibt die mir das ein und andere zu Mainboards sagen können damit auch ich drüber schlau werde . 1. Wodrauf muss man bei Mainboards achten und was bedeutet all diese Mainboard Namen wie zb Abit nf 7 ( oder so ähnlich ) ? 2. Was sind genau diese Chipsätze bei Mainboards wie zb. i865pe ( oder so ähnlich ) und was ist der unterschied bei nforce 3 Chipsätzen ? Am besten wär wenn ihr mir sagen könntet wodrauf man bei Mainboards achten muss und was alles das seine Bedeutung hat , denn ich glaub es gibt bestimmt noch viel mehr sachen die zu einem Mainboard gehören , ne wichtige Rolle spielen und ich keine Ahnung davon habe . Ich glaub das einzigste was ich weiss ist das mit den Agp 2x , x4 , x8 , denn das bedeutet ja die Schnelligkeit ? Und mich wird auch interssieren welche Mainboards gut sind etc. Danke für Antworten .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@.:]Jackiii[:.

Achten sollte man auf fast alles. Chipsatz, Design, Ausstattung, Bios etc. Da kann ich dir so generell nicht weiterhelfen.

- Abit NF7: Abit ist ein Hersteller. NF7 ist ein Modell, in diesem Fall mit dem nVidia nForce2 Ultra Chipsatz für den AMD-AthlonXP Prozessor.

Die Geschichte mit den Mainboards ist aber sehr komplex und vielschichtig, sodass man hier nicht in 3 Sätzen alles erklären kann.

Am besten liest du dir mal ALLE Mainboard-Tests von Hardwaredeluxx von April - Dezember 2003 durch.

Das dauert zwar etwas aber bei dieser Lektüre erfährst du:

- was welcher Chipsatz ist
- was für Hersteller es gibt
- was ein gutes, was ein schlechtes Design ist
- was ein gutes, was ein schlechtes Bios ist
- was das mit AGP auf sich hat

cu
loores

Achso , ok , werd ich aufjedenfall mal machen . Danke dir , mache mich heute Nachmittag mal an die Arbeit . :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh