fragen zu intel ich10

john_

Semiprofi
hallo
erste mainboards mit intel ich10 kommen dieses jahr? ab welchen q?
die boards sollen 10gbe haben? .. ueber kupfer oder lwl?
sind das ddr3 boards oder wird es auch welche fuer ddr2 geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gerüchte die ich kenne, besagen das die ICH10 zuerst mit der Tylersburg-DT Northbridge für Bloofield Prozessoren kommt. Diese unterstützen nur DDR3 allerdings im Tripple-Channel. Angesagt fürs 4. Quartal 2008. 10GB Lan habe ich auch gelesen, da glaube ich aber nicht wirklich dran. Das Gerücht ist ja auch schon ein Jahr alt.
Intel wird den Speichercontroller zuküftig sowieso in die CPU integrieren.
Selbst beim noch späteren Ibexpeak steht "nur" Gbit Lan in der Roadmap.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Sind Serversyteme. Wird also vermutlich FB-DDR3 oder DDR3 mit ECC sein. Ist aber nur eine Vermutung.

RDDR3 ist registered DDR3, sicher auch mit ECC. Die großen Server setzen nachwievor FB-DIMM ein, die aber über einen Zwischenchip auch DDR3 nutzen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh