• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu DynDNS ?

dannym5

Neuling
Mir sind da bei meinem neu eingerichteten Hostnamen für eine dynamische ADSL IP bei dyndns.org noch ein paar Sachen unklar:

1.) Wie erhält dyndns.org die neue IP Adresse wenn sich mein Router neu einwählt?
Bei den Hostname Einstellungen auf deren Website gitb es eine "TTL" gennante Einstellung mit folgenden 2 Auswahlmöglichkeiten:
60 s. Default Dynamic DNS value
4hrs. Static record with benefits of DNS chaching

Das klingt für mich irgendwie so, als würden die automatisch bei mir in diesem Zeitabstand die aktuelle IP abfragen und so nicht so, als ob mein Router sie ihnen schicken muss?

2.) Bei allen meinen D-Link Routern hat gibt es beid er Providerauswahl für DynDNS.org zwei Auswahlmöglichkeiten. Welche brauche ich?
DynDNS.org (Benutzerdefiniert)
DynDNS.org (Dynamisch)

Ich hab derzeit das mit dem "..Benutzerdefiniert".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DynDNS.org (Benutzerdefiniert) brauchst idR; zumindest kenn ich das so und nur so funktioniert's bei meinem w721v. existieren auch noch tools dafür auf der dyndns site; die probierte ich jedoch noch nie aus :) (nur das opendns tool für netzwerkspezifische filtersettings, aber das wieder was anderes)

Dein Router sendet an dyndns.org nach der Wiedereinwahl deine aktuelle IP.
Wie sollte dyndns.org dies abfragen? Wenn die IP nicht mehr aktuell ist, hat die evtl. schon jemand anderes wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh