[Kaufberatung] Fragen zu DSL

M

Mirko76

Guest
Hi,

da wir in ein paar Wochen umziehen, befass ich mich momentan mit DSL.
Laut Verfügbarkeitscheck auf diversen Seiten liegt auch DSL an, dass muss aber nix heißen, wie ich leidlich erfahren musste in unserer bisherigen Wohnung.

Gibts Anbieter, an die man sich weniger als 24 Monate bindet?
Welcher Anbieter ist zu empfehlen, wenn ich keinen Telefonanschluss haben möchte?
Oder gibts immer zwangsweise einen Anschluss samt Rufnummer dazu?

Danke
Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alice kann man alle Tarife ohne MVLZ buchen. Das kostet dann halt mehr. 10 Euro pro Monat, um's genau zu sagen. Also z.B. für 16k + zwei Telefonleitungen + Festnetzflatrate mit 24 Monaten MVLZ 25 Euro, mit 1 Monat MVLZ 35 Euro.
Mir wären's die 10 Euro wert...

Must halt schauen ob an deiner neuen Location auch Alice/O2 verfügbar ist.

Nachtrag: Ach, du willst ja ohne Telefonanschluss... bei Alice läuft ohnehin alles über VoIP. Wenn du's nicht nutzen willst... nutzt du es halt nicht. Eine 16k-Flat (mit einer Telefonleitung ohne Telefon-Flat) gibt's auch schon für 15 Euro (25 ohne MVLZ).

Dass es irgendwo NUR DSL ohne Telefon gibt wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in den letzten Jahren mehrmals umgezogen, komem halta us Österreich, keine Ahnung ob das in D gleich ist.
Aber ich hatte noch nie Probleme bei einem Umzug mein INet zu kündigen, bzw mitzunehmen (sofern es ging).

Bin auch mal wohin gezogen wo schon ein Anschluss vorhanden war (WG) das haben die danna uch verstanden, sie haben zwar immer bissl gebettelt und gejammert usw, aber war dann nie ein Problem :)

Ich ziehe ja nicht um mit meinem Inet, komme aus der DSL-freien Zone. Hatte bisher UMTS/HSDPA, Vertrag läuft noch bis November, eilt also nicht mit DSL (falls es überhaupt welches gibt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh