Fragen zu Ati Dual GPU

Koani

Neuling
yo ich überleg mir ein SLI system zu kaufen, doch schreckt mich der große klumpen von mainboard + 2 nvidia karten doch etwas ab..

frage:
brauchen die 6800 pcie karten wirkich 2 zusätzliche stromanschlüsse?

da ich irgendwo hier gelesen habe dass ATI ihr dual gpu konzept erst im herbst rausbringen, dazu noch ein paar fragen:

werden die Ati karten den selben connector port (oder wie das teil oben an den grakas heisst) benutzen dürfen/können oder ist dazu dann ein neues mainboard bzw. ein neuer connector erforderlich?

werden die karten eine ein- oder 2-slot-lösung sein (soweit ihr wisst) ?

thx mal im voraus

~~koani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie werden mit sicherheit pci-e haben .. mehr weiß ich nicht ;)

also:

die NVIDIA PCI-Express Grarfikkarten der 6800 Serie haben nur einen Stromanschluss und zwar diesen hier:

st_5.jpg

Über die ATI Dual-GPU Lösung gibt es noch keine Inforamtionen, dass sie auf PCI-Express beruht ist allerdings mehr als denkbar. Du brauchst natürlich ein Mainboard mit zwei PCI-Express x16 bzw. x8 Steckplätzen. Angeblich haben die Karten aber keinen Connector der beiden Karten verbindet wie das bei NVIDIAs SLI der Fall ist.

Das ist, was soweit bisher bekannt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh