fragen zu ati ccc

C-T

Neuling
moin

ich habe dies schon im softwarebereich gepostet, jedoch konnte mir dort niemand weiterhelfen... hier sollte sich aber der eine oder andere finden, der sich damit auskennt :wink:

da ich (hoffentlich) bald besitzer einer ati radeon 4870 sein werde, habe ich ein par fragen zum ati ccc. ich habe das programm auch schon vorher genutzt aber einstellungen wie aa etc konnte ich durch zu geringe hardware nicht nutzen.

1: wenn ich im ati ccc aa und af einstelle, wird das gesamt bild so wie ich es verstanden hab durch die grafikkarte gerendert.
wie wirkt sich das in spielen aus, bei denen man auch aa und af einstellen kann?
gehen wir mal davon aus ich möchte call of duty 4 mit 4x aa und 16x af spielen und stelle dies auch so im ati ccc ein... welche einstellungen muss ich in den spiele optionen einstellen? denn call of duty 4 verfügt ja in den grafik optionen auch über aa und af. werden dann die einstellungen vom ati ccc oder die des spiels genommen? oder muss ich in den optionen von call of duty 4 einfach aa und af komplett ausstellen und die grafikkarte übernimmt den rest?

2: gibts es möglichkeiten, verschiedene profile für verschiedene spiele zu erstellen? zb ein profil für call of duty 4 mit 4x aa und 16x af und ein profil für crysis mit 1x aa und 16x af?

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mans im CCC einstellt überschreibt das die Einstellungen im Spiel. Das ist aber nicht mit jedem Spiel kompatibel und kann zu Grafikfehlern führen.

Wenn mans separat im Spiel einstellen kann, muss mans nicht extra im CCC einstellen.

Ich würde AA und AF immer in Games selbst einstellen FALLS das möglich ist !!! Wenns nicht möglich ist und du AA möchtest und das von dem Game unterstützt wird (Bsp.: Gothic3 und Bioshock unterstützen kein FSAA, ergo kann mans zwar via CCC erzwingen, die Kanten im Spiel sind aber dennoch nicht glatt bzw. es kommt evtl. sogar zu Grafikfehlern !!) kannst du es via CCC erzwingen !!! (Mit der HD4870 bestimmt problemlos 8x ohne großartige Performanceeinbrüche möglich in aktuellen Games !)

Kannst natürlich auch AA via CCC aktivieren und im Game ausschalten.... aber ich würde es lieber umgekehrt machen wie gesagt... !

Du kannst für jedes Spiel deine individuellen Einstellungen rausfinden und dann in einem separaten Profil speichern. Man kann ganz leicht mit 2-3 Mausklicks zwischen den Profilen wechseln ! :bigok:

AA ist übrigens gegen "Treppenbildung" von Linien und AF für Texturschärfe in der Distanz.

Battelfield 2 startet bei mir nichtmal, wenn ich versuche, die Bildwiederholfrequenz von "außen" zu regeln...
Hängt wie du siehst ganz vom Spiel ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh